Guter und günstiger Scanner für Dokumenten Scan

Ja der 1800W scannt beide Seiten gleichzeitig. Ein bekannter hat den Vorgänger (1700W). Ok, dann muss ich jetzt muss ich mir nur noch einreden das 300€ ein normaler Preis sind und ich das unbedingt brauche 🙈:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, verhält sich halt bei Druckern auch nicht anders... Ein vernünftiger Drucker kostet halt auch sein Geld (je nach Funktionsumfang). Ich hab hier auch nur etwas sehr einfaches rumstehen (Brother HL-L2375DW), liegt preislich aber auch bei ~240€ (s/w-Laser mit Duplex).

Soweit ich das sehe hat der im Gegensatz zum 1800W nur kein Touchscreen
Also ich habe bei meinem auf Touchgedöns verzichtet (wieder mehr, was kaputt gehen kann). Dafür stehe ich aber auch regelmässig vor meinen 3 Tasten (die ich i.d.R. nur alle 3 Monate mal benutze) und frage mich immer wieder, wie ich nun was konfiguriert hatte 😅 Generell muss ich aber schon sagen, dass ich eigentlich auch sehr gut ohne den Touch-Kram auskomme... 3 eingestellte Scan-Profile reichen mir auch vollkommen aus (Einzelblatt, beidseitig (ggf. mehrere Blätter), und einmal was für die mitunter "etwas" längeren Tank-/Baumarkt-Belege)

Gut aufgemerkt @Tommes, hatte ich nun so garnicht im Blick, aber es fehlt ja schon ein entsprechendes Kürzel (W/N) und es heisst in der Beschreibung:
Schnittstelle USB
Muss man sich halt schon überlegen, gibt aber durchaus Menschen, denen sowas auch vollkommen reicht, ich persönlich bin da eher ein Freund von "schick den Kram direkt dahin, wo es hingehört und gut ist" 😅
 
Ich besitze sowohl den ADS-1700W als auch den ADS-1800W und ich würde auf das Touch Display nicht verzichten wollen, zumal ich den Scanner auch einfach so einschalten und mit dem Scannen beginnen kann. Der Scan wird dann automatisch auf mein Synology NAS geleitet, von synOCR verwurstet und bei Bedarf gleich in den passenden Ordner auf dem NAS wegsortiert. Ohne Touch-Display wäre das so gut wie nicht möglich, da man ja vielleicht einseitig, beidseitig, schwarz/weiß, Graustufen oder in Farbe scannen möchte.
 
Hab mal ne Nacht drüber geschlafen und bin mir fast sicher :D Jetzt ist allerdings noch die Überlegung bis zum 16./17. Juli zu warten. Da ist ja Prime Day bei Amazon. Aber bei meinem Glück ist dat Drecksdingen da dann eh nich im Angebot und danach 50€ teuer... :rolleyes:
 
Leider nein, aber beobachte den Preis. Wird definitiv der 1800W aber meine Schmerzgrenze liegt bei 300€
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben