Geräte verloren

stemo

New member
Ups, wohl ein Anfängerfehler. Ich habe mein HA vom Wohnzimmer ins Büro versetzt. Dafür war der Raspberry Pi 5 kurz stromlos. Jetzt sind fast alle z-wave Geräte in der Z-Wave JS Übersicht auf rot, haben somit den Kontakt zu HA verloren. Wie bekomme ich die wieder zum Laufen? Rebuild Routes und Re-interview Nodes habe ich schon gemacht. Nutzt aber nichts.
Wenn ich z.B. einen Wallplug am Plug händisch schalte, hat Ha die Verbindung wieder. Aber was ist mit den in den Steckdosen eingebauten Geräten?

In der Fritzbox ist die IP Adresse fest eingestellt. HA ist ja auch erreichbar, aber halt ein paar Geräte nicht mehr.

Die Idee mit der Sicherung klappt leider nicht. Sind sind alle an dieser Sicherung hängenden Geräte nicht mehr erreichbar.

Es muß doch eine Möglichkeit geben die Geräte wieder zu aktivieren. Wenn ich nach jeden Stromausfall alle Geräte von Hand aktivieren muß ... das kann doch nicht sein

In meiner Verzweifelung habe ich unter 'General actions' 'Failed nodes' gedrückt. Jetzt sind fast alle Geräte verschwunden. Sind die jetzt echt weg. Mußß ich wieder alle Steckdosen ausbauen?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.259
Mitglieder
7.704
Neuestes Mitglied
alterschwede55
Zurück
Oben