Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das läuft über Docker und wenn man sich "normal" via SSH verbindet, ist man "im Container" und nicht auf dem Host selbst. Für einen vollwertigen SSH-Zugang müsste mal hier nachschauen: home-assistant.io - Debugging the Home Assistant Operating System. Das ist dann aber auch schon nicht mehr ganz so einfach. Auch wenn die Lösung via USB schön einfach wäre, es sollte auch anderweitig (eben z.B. via WebDAV) funktionieren und das dauerhaft.Was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie man eine externe (USB)Platte in HomeAssistant mountet. Die Platte wird erkannt (SDB1), der Mountpunkt hat alle Rechte und trotzdem will es nicht. Egal ob über fstab oder manuell.
Läuft das HA OS auf dem Raspberry unter Docker? Ich habe kein Docker installiert.Das läuft über Docker
Vielleicht einfach nochmal "alles" platt machen (inkl. HA-Backup-Location und diese dann auch neu anlegen + ggf. ein anderer Unterordner im WebDAV-Ziel).Ich brauche eine Lösung für DAU's.![]()
Wenn Du das HAOS-Image genommen hast, ja, da läuft Docker unter der Haube.Läuft das HA OS auf dem Raspberry unter Docker? Ich habe kein Docker installiert.