FTTR mit Kabelrouter Verbinden

Tuffikakao

New member
Hallo,
ich würde gerne meine Zimmer mit FTTR ausstatten, aber ich habe keinen 1GB Anschluss über Kabel und die FB 6695 von Vodafone.
Kann ich FTTR irgendwie damit Verbinden ? Sei es neuen Router und mit einem Switch ? Oder benötige ich einen FTTH Anschluss ?

Naja, wenn es um Zimmer geht, würde ich doch eher vermuten, dass hier FTTR im Sinne der Abkürzung als "Fibre to the room" gemein ist.
ich selbst habe auch das Netzwerk zwischen meinen Switchen daheim mit Glasfaser ausgelegt. Meine Switche sind unter einander mit 10GBaseSR verbunden.

Erstmal ist der Stromverbrauch geringer für den Switch. Zweitens ist die Wärmeentwicklung geringer beim Switch. 10GBaseT verwandelt leider sehr viel Energie in Wärme. Nicht umsonst haben die meisten 10GBaseT Netzwerkkarten dicke Kühlkörper, das ist bei einer 10GBaseSR nicht. Drittens nicht Glasfaser immer noch "dünner" als Kupfer-Flachkabel. Und außerdem ist die Latenz auf Glasfaser geringer als auf Kupfer, im Schnitt um den Faktor 10 ist die Latenz auf einer Glasfaser geringer.

Und außerdem weil ich es mag... ;)

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.885
Mitglieder
8.529
Neuestes Mitglied
jochen.neuschwa
Zurück
Oben