Fritzbox Netzwerktopologie in der Mesh-Übersicht

Doch, das ging bis FritzOS 7.29 sehr gut. Seit 7.50 kann man froh sein, wenn die gerade aktiven Geräte wirklich angezeigt werden. Viele sind häufig mal offline. Immer ganz witzig, wenn das Gerät, mit dem man gerade auf der Fritzbox-GUI unterwegs ist, offiziell offline ist.
Von meinen 60 Netzwerkgeräten werden maximal 41 angezeigt, ändert sich aber ständig. Geräte funktionieren sind aber in der OfflineListe auch nicht zu sehen. Diese Switcherkennung (LLDP) ist hier das Problem, bin wieder auf 7.29 meiner 7590 zurück und alles wiede i.O.
Laut AVM Support werden selbst (managed Switch) falsch erkannt, ich warte ab, bis wieder mal ein neuse Update kommt. Hat mir AVM auch geraten.
 
Ich nehme das in Kauf, solange grundsätzlich alles funktioniert, wie es soll. Wireguard finde ich einfach zu praktisch. Man geht aus dem Haus, das iPhone schaltet automatisch auf das VPN und bleibt dank pihole zu Hause unterwegs werbefrei und hat Zugriff auf die Diskstations ohne sich erst manuell verbinden zu müssen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.158
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben