Fritzbox mit 2 Wireguardverbindungen (ProtonVPN und Handy)

Daxinator

New member
Liebe Community, versuche meine Fritzbox per Wireguard mit ProtonVPN zu verbinden und gleichzeitig auch eine Wireguard Verbindung von meinem Handy auf die Fritzbox zuzulassen. Beides bekomme ich getrennt hin. Nur gemeinsam klappt es nicht auch Grund eines Netzkonflikts. Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter.

Die Konfigurationsdatei für ProtonVPN gibt bei Allowed IPs folgendes an: 0.0.0.0/0. In der Konfiguration der Wireguard Verbindung für das Handy heißt es: Entferntes Netzwerk:192.168.178.201/32.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Leider komme ich trotz intensiven Suchens hier nicht weiter.

Hallo,

ich habe genau das Gleiche ausprobiert und hatte das gleiche Problem – es funktioniert einfach nicht. Ich kann entweder eine WireGuard-Verbindung mit NordVPN herstellen oder mein Handy mit der Fritzbox verbinden, aber nicht beides gleichzeitig.

Was allerdings bei mir funktioniert, ist, das Handy per VPN (IPSec) mit der Fritzbox zu verbinden, während die WireGuard-Verbindung zu NordVPN aktiv ist. Meine Erfahrungen mit dieser Konstellation sind sehr gut.

Vielleicht hilft dir das ja weiter, falls du nicht unbedingt WireGuard für die Verbindung deines Handys nutzen musst.

Viel Erfolg! 😊

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.336
Mitglieder
6.482
Neuestes Mitglied
Big-B
Zurück
Oben