Fritzbox IPv6 & DD-WRT

Es geht um Zugriff auf Heimautomation und Server etc.. wie gesagt ich werde mich einlesen und mein Glück versuchen.
Ok... Und soll das mittels Portfreigaben (unter v4 auch Portweiterleitung) erfolgen oder mittels VPN? Hier ist nicht nur der Sicherheitsaspekt (uU) entscheidend, sondern evtl. auch, ob jede weitere Sekunde Arbeit bei dem Router überhaupt erforderlich ist, wenn der Zugriff über VPN erfolgen soll.

Asus-wrt und Merlin-wrt sind bei mir deshalb hochkant rausgeflogen, keine Ahnung ob dd-wrt es (mittlerweile) besser kann.
Nur daher die Anmerkung...
 
Nein, weil die keinen VPN Server auf v6 erstellen konnten, ich weiß aber nicht wie es heute ist (1000€ dass Merlin es heute nicht tut).
IPv6 war ansonsten mit den beiden wrt kein Problem, aber hilft ja nichts, wenn die Software das erwünschte Endergebnis nicht erreichen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.472
Beiträge
46.003
Mitglieder
4.102
Neuestes Mitglied
UltimateSolar
Zurück
Oben