Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und da steht wirklich nichts in der Netzwerkliste unter ungenutzte Geräte?denk schon Stunden nach
41 Minus bereits eingeschalteter Geräte = ausgeschaltete Geräte. So viel kann das ja nicht sein, oder willst du mir jetzt erzählen, das du 40 Geräte grade ausgeschaltet hast?
Naja, man darf dabei auch das random-MAC-Adresse-würfeln nicht vergessen, da kann schon einiges zusammen kommender willst du mir jetzt erzählen, das du 40 Geräte grade ausgeschaltet hast?
Schau Dir die MAC vom betroffenen Gerät an und poste hier einfach mal die ersten 3 Stellen (X:X:X:x:x:x - nur die "großen" X)nein ich weis nur nicht was ich noch einschalten soll...............
Mal so ein ganz einfacher Vorschlag: Drück doch einfach mal auf den markierten Knopf...genau das passt ja hab nur ein Gerat bei mir die 192.168.178.5 die fix vegeben wurde aber ich nicht mehr weis welches Gerät das war und da es nicht aktiv ist find ich es nicht
Wenn es nicht online ist und Du ggf. schon alle nicht aktiven Geräte gelöscht hast, dann KANN es nur noch ein nicht-aktives Gerät geben und das sollte dann jenes mit der hinterlegten statischen Einstellung sein.... ausser natürlich.... das Gerät ist eingeschaltet... Ansonsten - falls die Fritzbox rumzickt - starte die Fritzbox einfach mal neu.ja wenn es online wäre
Entweder gibt es einen Timeout (Gerät nicht erreichbar, oder Pakete blockiert), oder es gibt eine Antwort, dann ist das Gerät auch eingeschaltet. Darauf folgend, kannst Du nochmal folgendes in der Eingabeaufforderung ausführen:ping <Geräte-IP>
Das ist die Zuordnungstabelle (IP <-> MAC), welche Dein Rechner hat (die Fritzbox hat sowas auch). Mitunter siehst Du dort die betroffene IP und dahinter auch die entsprechende MAC-Adresse.... nur mal so als Info für den Fall der Fälle...arp -a
192.168.178.5 0x1 0x0 00:00:00:00:00:00 * lan
ip = 192.168.178.5;
manual_ip = no;
uniqid = 8165;
name = "Iobroker";
neighbour_name = "";
mac = 32:3xxxxxxxxxxxxxxxx
auto_etherwake = no;
ifaceid = ::;
staticlease = no;
ipv4_exposed_host = no;
allow_pcp_and_upnp = no;