Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kann ich auch vorher die gewünschte ip eintragen oderJa, genau dafür ist das Häkchen auch. Damit kannst Du IPs (auch aus dem dynamischen Bereich) statisch vergeben.
Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee, über die IP-Adressen Buch zu führen (kleine Excel-Tabelle mit Gerätename und IP reicht) und vielleicht die Tabelle auch vor der Vergabe anzulegen, damit man die Geräte schon mal etwas vorgruppiert, z.B. Infrastruktur, mobile Geräte, Audio, oder nach Benutzern.ich weis auch nicht mehr welches das war
ja werd ich wohl machenGrundsätzlich ist es keine schlechte Idee, über die IP-Adressen Buch zu führen (kleine Excel-Tabelle mit Gerätename und IP reicht) und vielleicht die Tabelle auch vor der Vergabe anzulegen, damit man die Geräte schon mal etwas vorgruppiert, z.B. Infrastruktur, mobile Geräte, Audio, oder nach Benutzern.
Genauso hab ich es bei mir auch gelöst. Alles ab .100 überlasse ich vollständig dem DHCP. Möchte ich einem Gerät eine statische IP geben, so mach ich das i.d.R. über die Fritzbox (Diesem Gerät immer die gleiche IP zuweisen), wobei ich diesem Gerät dann eine IP unterhalb .100 gebe. Gleiches gilt auf der pfSense. Einzig die pfSense selbst hat eine „echte„ statische IP verpasst bekommen.Die "Lösung" bzgl. der doppelten IPs wäre, dass man sich einen Bereich für statische konfigurierte Endgeräte definiert (z.B. .2-.99) und den DHCP-Bereich dann von .100-.254 laufen lässt, sowas wäre der übliche Weg.
Deine Fritzbox nicht????Einzig die pfSense selbst hat eine „echte„ statische IP verpasst bekommen.
Kannst du es nicht einschalten? Bzw. all deine Geräte einschalten?da es nicht aktiv ist find ich es nicht
Witzbold … aber ja, du hast natürlich recht Fritzbox hat natürlich auch eine statische IP.Deine Fritzbox nicht????
Kannst du es nicht einschalten? Bzw. all deine Geräte einschalten?