Fritzbox Cable 6591 hinter EasyBox 805 VPN / Zugriff betreiben

-manuel-

New member
Hi zusammen,

ich wechselte von Kabel auf eine DSL Leitung. Nun hat ich einen Fernzugriff auf meine Fritzbox und nutze auch den VPN Dienst und Smart Home.
Jetzt mit dem Umstieg auf DSL hängt die Fritzbox hinter der EasyBox. Daher war es jetzt nicht so einfach die passende Kategorie für mein Anlagen hier zu finden.

Habe ich die Möglichkeit meine Fritzbox Dienste wie den Fernzugriff wieder hinzubekommen?
Die Fritzbox sollte sich ja bei einem DNS Dienst anmelden und so,...

Ich weiß da jetzt nicht weiter und hoffe , dass ihr Tips und Hilfe habt.

Danke schonmal,

Manuel

Ja, Du musst dazu in der EasyBox eine Portweiterleitung für Dein VPN auf die Fritzbox einrichten. (Falls die Boxen als Kaskade geschaltet sind.)
Frage: Wie ist die FritzBox mit der EasyBox verschaltet?

Hi danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe alles auf meiner Fritzbox wie vorher zusammenlaufen und dann die Fritzbox in die Easybox eingesteckt und die EasyBox hängt am Netz.
Das stellte ich in der Easybox ein aber brachte wohl nichts. Ich nehme an was ich da machte ist falsch oder unvorständig, oder?

1761151251456.png

Du musst auch IPv4 - soweit Dein Anschluss das mit einer öffentlichen IPv4 überhaupt macht - Portweiterleitungen einrichten in der EasyBox.

Ich habe jetzt in diesem Menü nur was mit IPv6. Ist das nicht unter dem Menü "internet"? Unter "Einstellungen" sehe ich das:
IPv4

Sie können hier die IP-Adressen verwalten, die in Ihrem Netzwerk verwendet werden. Wenn DHCP aktiviert ist, bekommt ein Gerät in Ihrem Netzwerk automatisch eine IP-Adresse von der EasyBox 805 zugewiesen. Über das statische DHCP können Sie speziellen Geräten im Netzwerk immer die gleiche IP-Adresse zuordnen.

Ich kann Dir nicht sagen, wie eine EasyBox funktioniert. Aber eine IPv6-Freigabe ist eben genau das eine IPv6-Freigabe.
Das hilft aber nicht, wenn Du von außen per IPv4 (was heute leider immer noch sehr verbreitet ist) zugreifen willst.
Das heiße neben der IPv6-Freigabe braucht es in der Regel auch eine IPv4-Portweiterleitung.

Ahja, tja, dann wirst Du Dich daran gewöhnen müssen, dass Fernzugriff und VPN nur noch mit IPv6 funktionieren werden.
Oder aber Du fragst mal bei Deinem Provider nach, was Du tun musst, damit Du auch eine öffentliche IPv4 Zwecks VPN / Fernzugriff erhältst.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.267
Mitglieder
7.716
Neuestes Mitglied
Suedharzer
Zurück
Oben