Fritzbox 7590 Wlan Reichweite erhöhen welche Option ist die Beste?

Sucuk76

New member
Hallo
Ich habe einen 1.000 Glasfaser Anschluss von Pyur und meine 7590 Fritzbox daran angeschlossen.
Leider ist der Wlan Empfang vom Wohnzimmer bis zu meinem Zimmer sehr Schlecht, die Wohnung ist 80qm gross, von der Fritzbox bis zu meinem Zimmer sind es 7-8 Meter, dazwischen ist ein langer Flur.
Habe auch im Friztbox Menü die Wlan Sendeleistung auf Hoch gestellt, aber hat nicht viel gebracht.
Ein Lan Kabel zu verlegen wäre am Besten aber nicht möglich, deshalb suche ich eine andere Alternative die zu meiner 7590 und meinem Internet Anschluss am besten Passen würde, da ich Online Spiele und Streame, brauche ich die Leistung die einem Lan Kabel am nächsten kommt.
Welchen Rat könnt ihr mir geben Freue mich über jeden vernünftigen Vorschlag.

Dann hängst du an einem ONT und nicht direkt am GF Anschluss …
Ein Sprichwort besagt: Kabel ist der beste Funk …

Hatte ein ähnliches Problem und habe alles über Funk realisieren müssen da GF Kabel im Haus verlegen zu aufwendig war … die 5590 sitzt im Keller und in den 2. Stock zu kommen, musste ich nochmal einpaar EURs investieren müssen und alles mit AVM 3000er und 6000er Repeater gelöst.

Ich habe hier eine 500er Leitung vom rosa Riesen … mit dieser WLAN Lösung komme ich um die 400 Mbit/s im 2. Stockwerk an …

Kabel ist auch meine Erste Wahl, aber keine Option.
Ich dachte an Powerline Adapter mit Wlan, aber ich weiss nicht ob es gut ist, habe gelesen das sie nicht sehr zuverlässig sind.

Es gibt unzählige YT Videos wo die Unterschiede beider nahebringen ... falls es geht, den Repeater per LAN Brücke noch verlängern und das Optimum im WLAN rauszuholen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben