Fritzbox 7590 AX und Deutsche Glasfaser

Murdoc

New member
Hallo zusammen,

nach fast 10 Jahren wollte ich die Fritzbox 7490 in ihren wohlverdienten Ruhestand (oder Mesh-Dienste?) verabschieden und durch eine 7590 AX ersetzen. Ins Internet gehe ich mit Deutsche Glasfaser, das LAN-Kabel geht in den Keller zur Fibre-Box.
Nachdem ich alle Einstellungen in der neuen Box gleich eingerichtet habe, wie in der alten, komme ich allerdings nicht ins Internet. Das LAN-Kabel habe ich an der WAN-Buchse und eine Verbindung mit der Box im Keller besteht. Auch LAN1 habe ich ausprobiert, keine Verbindung. An den Einstellungen ein wenig gespielt: nichts!
Wenn ich das Kabel zurück in die alte 7490 stecke (egal welcher LAN-Anschluss) bin ich sofort wieder im Internet.
Kennt von euch jemand dieses Problem? Muss ich noch irgendwo in der 7590 AX ein Häkchen setzten, oder etwas anderes beachten?

Bin für Tipps oder Tricks sehr dankbar.

Gruß,

Murdoc

Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du befolgt: https://avm.de/service/wissensdaten...7_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/ ?

Sonst hier:
Anhang anzeigen 8685
Kann man bei DG herunterladen. Der link, den man kopiert funktioniert leider nicht, da nicht statisch und das heruntergeladene PDF bekomm ich hier „ums Verrecken“ nicht angehängt.

Vermutlich mußt Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Anleitung befolgen.
Ja, habe ich alles Schritt für Schritt befolgt. Und auf Werkseinstellung habe ich auch schon mal zurückgesetzt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben