Fritzbox 7590 AX mit Outdoor Antennen von TP-Link EAP225-Outdoor

ttmobil

New member
Hallo zusammen!

Ich habe massive Problem im Aussenbereich unseres Hauses bzgl. WLAN.
Aktuell habe ich einige AVM Fritz!Repeater 1200 AX an relevanten geschützen Stellen im Einsatz, jedoch klappt dies nicht wirklich.
Auch eine Powerline zur Gartenhütte bringt keine Verbesserung.

Nun habe ich mir 3 TP-Link EAP225 Outdoor gekauft und möchte diese inbetriebnehmen.
Die Fritzbox hat Modus „WPA2 + WPA3“ als Einstellung! Nun habe ich bei TP Link in der Weboberfläche geschaut, aber was stellt man da
genau ein?

Das MESH der Fritzbox wird nicht funktionieren das ist klar und auch schade.
Ich frage mich, ob der Mix vom AVM und TP Link überhaupt lauffähig ist. Vielleicht habt ihr Tipps oder eventuell auch jemand eine
zuverlässige Lösung für mein Problem. Leider gibt es ja von AVM nix für den Aussenbereich!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Tim

Gehen tut viel...

Du kannst die WLANs nach TP-Link und FritzBox trennen, dazu gibst Du ihnen unterschiedliche WLAN-Namen.

Oder.

Du kannst auch ein "durchgängiges WLAN" machen, dazu müssen die TP-Links den gleichen Netzwerknamen und den gleiche Schlüssel wie die FritzBox verwenden. Was Du bei der WPA-Verschlüsselung einstellst auf den TP-Links hängt davon ab, was Du einstellen kannst. Nimmst Du WPA2 wird es auf jeden Fall gehen bist aber ein bisschen unsicherer, nimmst Du WPA3 bist Du moderner und sicherer, aber nicht jedes Endgerät kann das. Daher bietet die FritzBox, ja genau dieses Mischbetrieb an. Je nach Fähigkeit des Endgerätes macht sie dann halt WPA2 oder WPA3.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben