FritzBox 7590 AC+N - Benötige Teileinfo für Platinenteile

Faranos

New member
Hallo zusammen,

heute gegen frühen Abend ist meine FB ausgestiegen.

Es ging plötzlich gar nichts mehr.

An der FB blinkte lediglich die Power LED schnell hintereinander.

Strom weg - kurz warten - Strom wieder dran brachte auch nichts. Direkt nach dem einstecken des Stromsteckers blinkt lediglich die Power LED schnell hintereinander.

Als ich die FB dann aus meinem Netzwerkschrank holte, bemerkte ich einen leicht verschmorten Geruch.

ich habe die FB geöffnet und mehrere Probleme festgestellt. Einer der ElKos war stark gewölbt, diesen habe ich bereits ersetzt. Jedoch ist an der Unterseite der Platine noch ein weiteres Problem.
Ich habe dort eine schwarze Stelle gefunden im Bereich wie auf dem Bild zu sehen.

Jedoch kann ich die Teilenummer nicht mehr Lesen (Nummer 4 auf dem Bild). Zudem möchte ich gleich das alles rund herum mit tauschen, zur Sicherheit.

Kennt jemand die genauen Bezeichnungen der 5 Teile wie im Bild zu sehen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Fara

Btw. Leider ist die Garantie schon rum, die FB ist nun knappe 6 Jahre alt

Anhänge

• 20240526_211334.jpg
    20240526_211334.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 12
  • 20240526_211322.jpg
    20240526_211322.jpg
    733,8 KB · Aufrufe: 11
Guten Abend blurrrr und danke für die Info.

Stelle ist schonmal die selbe.

Jedoch ist dort nur von einem Ausfall WLAN die Rede. Bei mir geht ja gar nichts mehr.

Ich werde mir das morgen mal in Ruhe durchlesen und schauen, ob es Teilenummer gibt.

Lg Fara

Hallo Stationary,

ich danke dir recht herzlich. Das Teil habe ich auch gefunden in dem Beitrag.

Fehlen nur noch die anderen Bauteile drum herum :D

Ich mußte bei mir auch vor kurzem das 2.4 GHz Netz abschalten, die FB glaubt es funktioniert, der Scanner ein Stockwerk höher zeigte aber nur noch einen geringen Empfang an, eines der Internetradios am anderen Ende der Wohnung wollte gar nicht mehr. Ich schätze, daß das bei meiner 7590 auch defekt ist. Wenn die Reichweite von 5 GHz größer als die von 2.4 GHz ist…
2.4 GHz macht jetzt der Devolo neben der Fritzbox.
Mal sehen, vielleicht inspiriert mich ja am Jahresende die 5690 Pro als Ersatzgerät.

Zurück
Oben