Hallo an das Forum,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte bei meinen Eltern IPTV einrichten, und einen Fire IPTV Stick einsetzen.
Dafür haben sie z.Zt. ein Tarif upgrade von einer 16Mbit/s auf 100Mbit/s veranlasst.
Die Fritzbox welche Sie betreiben ist eine 7362 SL von 1&1 (10 Jahre alt).
Diese Box möchte ich als Hauptbox auch so in Betrieb lassen, aber von dieser per Cat7 LAN eine Verbindung zu einer im Haus 12m entfernten (neu gekauften) FB 7530 AX herstellen, welche in dem Raum, wo das Fernsehgerät steht, aufgestellt werden soll.
Meine Frage ist, ........
ist diese Konfiguration (die Box mit dem besseren WLAN hinter die alte Box zu setzen) die Richtige?
Oder wäre es besser die neue Box als Hauptbox einzurichten??
Ein starkes WLAN für den Fire IPTV Stick ist wichtig.
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG
Marko
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte bei meinen Eltern IPTV einrichten, und einen Fire IPTV Stick einsetzen.
Dafür haben sie z.Zt. ein Tarif upgrade von einer 16Mbit/s auf 100Mbit/s veranlasst.
Die Fritzbox welche Sie betreiben ist eine 7362 SL von 1&1 (10 Jahre alt).
Diese Box möchte ich als Hauptbox auch so in Betrieb lassen, aber von dieser per Cat7 LAN eine Verbindung zu einer im Haus 12m entfernten (neu gekauften) FB 7530 AX herstellen, welche in dem Raum, wo das Fernsehgerät steht, aufgestellt werden soll.
Meine Frage ist, ........
ist diese Konfiguration (die Box mit dem besseren WLAN hinter die alte Box zu setzen) die Richtige?
Oder wäre es besser die neue Box als Hauptbox einzurichten??
Ein starkes WLAN für den Fire IPTV Stick ist wichtig.
Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG
Marko