Fritzbox 7510 FN Probleme mit Downloads und Streaming

Charliesluck

New member
Guten Tag

ich verwende seit 3 Monaten die oben genannte Fritzbox bei dem Anbieter 1&1.
Von anfang an habe ich Probleme mit dem Download von Datein(Hauptsächlich Spiele über Steam aber auch Downloads über einen Webbrowser)
Unzwar brechen die Downloads alle 2-10 Sekunden ab mit der Behauptung es sei keine Internetverbindung vorhanden während alles andere ohne Probleme weiterfunktioniert. Einige Minuten später setzt der Download sich dann fort nur um wieder kurz darauf mit der selben beschwerde eingestellt zu werden. Bei Onlinespielen zum beispiel hatte ich in den 3 Monaten auf diversen Geräten keine Verbindungsprobleme und wenn ein Download mal läuft dann auch mit der erwünschten Geschwindigkeit. Streamingdienste wie Netflix und Amazon Prime scheinen beim Streamen ähnliche Probleme aufzuweisen bei ihnen kommt es aber seltener vor.

EDIT: Verbindung durch WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mag mitunter an der geforderten Bandbreite liegen, so dass bei entsprechender Belastung die Leitung wegknickt. Kannst mal in der Fritzbox nachschauen (Internet / DSL / Fehler), ob da irgendwelche auffällig hohen Zahlen zu sehen sind. Speedtest könntest Du auch mal machen (speedtest.net). Fritzbox selbst gekauft, oder vom Anbieter bezogen? Hört sich für mich erstmal nach etwas an, worum sich der Provider kümmern müsste, evtl. mal ein entsprechendes Ticket bei denen aufmachen :)

EDIT: Beim testen solltest Du Kabel benutzen und auf WLAN verzichten.
 
Moinsen,
und wenn mit LAN Kabel die Probleme bleiben, ruhig mal ein anderes Kabel nutzen. Auch alternativ mal einen anderen LAN Port an der Fritzbox probieren (Wackelkontakt?).
Wie sind die Einstellungen in der Fritzbox bzgl. LAN Port Geschwindigkeit (Green Mode?)?
 
Danke für die Antworten,
habe vergessen zu erwähnen das ich zurzeit ausschließlich durch Wlan mit der Box verbunden bin und zurzeit auch nichts daran ändern kann.
Habe jetzt mehrere Speedtests durchgeführt jeder Test kommt auf das gleiche Ergebnis und Störungen tauchen keine auf.
 

Anhänge

  • Speedtest.png
    Speedtest.png
    32,2 KB · Aufrufe: 0

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.021
Beiträge
50.326
Mitglieder
4.712
Neuestes Mitglied
ChristianH
Zurück
Oben