Fritzbox 7490 mit Repeater 600 PC verbindet sich nicht mit Repeater

Zurück zum Thema:
Aber da die Fritzbox ja so ein dolles Mesh-WLAN aufspannt, kann ich mir vorstellen, dass da einige Eigenarten eines Mesh nicht mehr so vollständig unterstützt oder aufwändig in Software nachgebildet werden mußten und da hat es dann wohl gehakt.

Jedenfalls gehört für mich die 7490 langsam aufs Altenteil.
 
Sag so was nicht. Bei mir steht auch noch so ein Teil und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Solange es noch Sicherheitsupdates gibt...
 
Ja, für Basisdinge mag die noch funktionieren.
Hab meine alte 7490 ja noch bei meiner Mutter im Einsatz, da tut sie es noch, die Anforderungen dort sind wesentlich einfacher.
 
Mal überlegen was meine so muss:
- Verbindung zu ISP bzw. zu Glas-Konverter
- WLAN AP
- Switch für 1x Streamer, 1x PC
- Mesh zu Repeater

Äh, das war es auch schon. Da kann man noch nicht von Überforderung reden. ;)
 
Ja, nur Brot und Butter IT.
Wobei es hilfreich wäre, zu verstehen ob es einer von den neuen Repeatern ist oder ein etwas älterer, so wie die Fritte.
Ich nehme nämlich mal an, das es vorwiegend mit den neuen zu Inkompatibilitäten kommt.
 
Firmware war ja die aktuell 7.29 bei beiden Geräten. Vielleicht hat sich ja auch irgendwo die Konfig verstrickt. So hätte möglicherweise ein neu Aufsetzen auch das Problem lösen können.
Das werden wir aber wohl nie genau herausfinden, da das Problem ja anderweitig umschifft wurde. Mal sehen, ob noch jemand mit so einem Problem aufschlägt. Dann können wir weiter probieren. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.149
Mitglieder
4.118
Neuestes Mitglied
LabNelson
Zurück
Oben