Hallo,
ich versuche krampfhaft eine Fritzbox 6591 über eine Ethernet Verbindung, bei meinen Eltern zum laufen zu bringen (der PC hat kein WLAN - wollen meine Eltern nicht)
1. Das Netzteil ist angeschlossen.
2. Das Breitbandkabel zur Kabelbox funktioniert.
3. Das LAN-Kabel ist mit dem Computer verbunden.
Im Fritzbox Menü ist alles Grün. Das Internet wird gefunden, alles sieht ok aus. Leider zeigt der PC aber an, dass keine Internetverbindung besteht.
Also dachte ich, die Fritzbox muss über den Provider Telekom aktiviert (konfiguriert werden) - die Fritzbox gibt mir einen LINK vor - Text der Telekom Seite:
"Um die Konfiguration Ihres Endgerätes abzuschließen, melden Sie sich bitte mit Ihren Vertragsdaten an. Diese haben wir Ihnen in der Auftragsbestätigung per Post mitgeteilt."
Das Kennwörter sind aktuell, funktionieren sonst auch - aber werden auf dieser Seite abgelehnt , aber warum? Weil der PC kein Internet hat? Aber wie kann dann die Seite aufgerufen werden? Oder ist das eine dummy Seite von Fritz?
Was kann ich jetzt noch machen?
Grüße
Sarah
PS:
Wir hatten eigentlich gehofft, dass alles schnell als "Plug and Play" installiert werden kann.
Ich muss aber immer wieder die Fritzbox Anschlüsse gegen die des alten Routers tauschen, um ins Internet zu kommen - und solche Nachrichten zu schreiben. Meine Eltern haben noch Klapphandys und ich mein Smartphone nicht dabei, weil ich dachte - das Ganze ist eine Sache von 5 Minuten...
ich versuche krampfhaft eine Fritzbox 6591 über eine Ethernet Verbindung, bei meinen Eltern zum laufen zu bringen (der PC hat kein WLAN - wollen meine Eltern nicht)
1. Das Netzteil ist angeschlossen.
2. Das Breitbandkabel zur Kabelbox funktioniert.
3. Das LAN-Kabel ist mit dem Computer verbunden.
Im Fritzbox Menü ist alles Grün. Das Internet wird gefunden, alles sieht ok aus. Leider zeigt der PC aber an, dass keine Internetverbindung besteht.
Also dachte ich, die Fritzbox muss über den Provider Telekom aktiviert (konfiguriert werden) - die Fritzbox gibt mir einen LINK vor - Text der Telekom Seite:
"Um die Konfiguration Ihres Endgerätes abzuschließen, melden Sie sich bitte mit Ihren Vertragsdaten an. Diese haben wir Ihnen in der Auftragsbestätigung per Post mitgeteilt."
Das Kennwörter sind aktuell, funktionieren sonst auch - aber werden auf dieser Seite abgelehnt , aber warum? Weil der PC kein Internet hat? Aber wie kann dann die Seite aufgerufen werden? Oder ist das eine dummy Seite von Fritz?
Was kann ich jetzt noch machen?
Grüße
Sarah
PS:
Wir hatten eigentlich gehofft, dass alles schnell als "Plug and Play" installiert werden kann.
Ich muss aber immer wieder die Fritzbox Anschlüsse gegen die des alten Routers tauschen, um ins Internet zu kommen - und solche Nachrichten zu schreiben. Meine Eltern haben noch Klapphandys und ich mein Smartphone nicht dabei, weil ich dachte - das Ganze ist eine Sache von 5 Minuten...