FritzBox 4040 2 faktor Authentifizierung fehler

KEES_NETWORK

New member
Hallo alle,

Ich habe heute 2 faktor Authentifizierung auf meine FritzBox 4040 eingestellt. Mein absicht war die sicherheit zu Vergrößern. Ich brauche dafur authy app. Ich dacht dass einloggen auch mit 2FA eingestellt wird. Dass isst nicht der fall. 2FA gilt nur für wichtige änderingen. Da ich mein FritzBox nur im mein netzwerk ändere, hat 2FA kein sinn. Ich habe dann die zugriif zum internet wieder gelöscht, warscheinlich kein wichtige änderung, kein problem dies zu sicheren ohne 2FA. Dann wollte ich die einstellung "remove authenticator" aktivieren, naturlicht fragt FritzBox nach diesem code, dreimal versucht, die code ein zugeben, dreimal fehler. Jetz isst ess blokkiert für eine stunde.

Isst dass ein bug? Kann es sein dass kein zugriff zum internet hier dass problem isst? Leider kann ich diese auch nicht mehr einstellen ohne 2FA (Löschen isst ohne 2FA).

Hatt jemand ein idee?

PS mein Deutsch isst nicht 100% (komme aus die Niderland)

Habe dass problem geloscht. Icha hatte noch die option mit Taste bestätigen. Keine ahnung wesshalb die codes nicht mehr stimmen wenn icht diese option de-aktivieren wollte????

Irgendwo muss es wohl eine Zeitdifferenz zwischen der Fritzbox und dem 2FA Client (Authy) gegeben haben... anders kann ich es mir nicht erklären wie sie auf verschiedene / nicht gültige TOTP Codes kommen sollten. Von einem Software-Fehler mal abgesehen.

Fusion dank fur dein antwort. Die zeiten stimmen kans genau uberein. Ich habe noch versucht eines zu reproduzieren (aufs neue 2FA eigenstellt) aber den fehler gabs nicht mehr. Ich habe um 9:40 einen update gemacht von 8.00 zu 8.03 und dannach 2FA eingestellt. Isst wohl nicht anders.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.990
Mitglieder
8.686
Neuestes Mitglied
KEES_NETWORK
Zurück
Oben