Fritz!OS 8.20

@Cephalopod
Man nutzt eine recovery exe (win) mit der entsprechenden, eingebetteten Version.
Das ist auch das einzige AVM-Gesetz: Wenn man keine recovery hat mit der Version die grad läuft bzw. mit der man irgendwann zufrieden ist oder... die ausreichend brauchbar läuft, macht man niemals einen Update.
Weil sonst gibt es kein zurück mehr.

Die Recovery muss man eben sammeln, weil mit dem nächsten Update der auf dem Dateiserver zum Download liegt (früher FTP), werden auch die recovery exe getauscht/erneuert.
Normalerweise denkste, ok die bringen jetzt eine neue, und die Recovery von der vorherigen lassen sie drin. Falls eben was schief geht. AVM und Software ist aber nicht normalerweise.
Man kann irgedwann nachvollziehen was und wie sie machen, aber niemals verstehen warum sie das machen...

Fehlt einem die nötige recovery, besorgt man sich die entweder irgendwo beim Forenvolk ODER man holt sie sich selbst über die waybackmachine zurück. Leider ist nicht komplett alles da drin, aber das meiste schon.
Wie man mit der wayback machine umgeht, sogar speziell was AVM angeht, ist in einem extra Thread auf ip phone forum beschrieben.
Die Konfig ist mit recovery meistens weg. Ergo, als erstes natürlich jene Speichern. Ist bei der 8ter aber auch so eine tolle Sache geworden...

PS:
Bringt die 8.03 keine Linderung? ;) Was Mesh angeht kann ich es ggf. heilen :
Sie haben nach der 7.12 mehrmals Erwähnungen, sie haben das weiter verbessert. Hier gibt es aber ein nachvollziehbar sauberstes Verhalten der Vlients beim Wandern, mit der 7.12 :censored: Das war eine der Gründe warum unser Italiener damals anfing die 7.12 zu modden.
 
Das MESH ist ganz ok, aber ich habe das Gefühl, dass manchmal das Handover besser sein könnte. Rein subjektiv.

Dann warte ich noch ein bisschen ab.
Da zwei Personen im Home-Office von einem funktionierenden Internet Zugang abhängen, will ich dann doch nichts riskieren.
 
Hab FRITZ!OS 8.21 jetzt seit gut einer Woche auf meiner FRITZ!Box 6690 Cable installiert. Zudem läuft die 8.20 auf meinem FRITZ!Repeater 1200 AX. Bisher null Auffälligkeiten. Alles gut.
 
Zum Thema Recovery kann ich vielleicht noch einen Tipp einstreuen, der mir sehr geholfen hat :LOL:
Bei den AVM Downloads werden janur ganz bestimmte recover-Versionen bereitgestellt nach einer Update-Veröffentlichung. In meinem Fall war meine Ausgangsversion 8.03 nicht vorhanden, sondern nur die 8.20 und kurzzeitig noch die 7.XX

Man kann zusätzlich auch die Labor-Versionen checken, denn in den ZIPs befindet sich auch nochmal eine recover-Version, in meinem Fall hatte ich glück und es war die Gesuchte.

Aber wie @Besser schon schreibt, im Idealfall immer sofort die Recover seiner aktuellen Version abspeichern, sobald man sie irgendwo erwischt :LOL:

Allerdings läuft auf dem 3000AX bzw. Mesh-Set 4200 die 8.20 inzwischen absolut problemlos, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man die Telekom Login Daten selbst zusammenschustern muss und über "anderer Anbieter" gehen muss, da AVM die eigentliche Eingabemaske zerschossen hat.
 
Allerdings läuft auf dem 3000AX bzw. Mesh-Set 4200 die 8.20 inzwischen absolut problemlos, ...
Ich habe leichtsinnigerweise auch auf meine 6670 letztens die 8.21 installiert.

Ich lasse mich bisher bei jedem Nachhausekommen einmalig über meine Alexa mit einem freundlichen "Hallo Cephalopod, willkommen zu Hause" begrüßen. Das läuft im iOBroker mit dem TR-64 Adapter.

Dieser Spruch kommt seit dem Update STÄNDIG und zwar immer dann, wenn ich das Stockwerk (und damit den Access Point - 1200AX) wechsle.

DAS NERVT :mad:
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.764
Beiträge
76.018
Mitglieder
8.370
Neuestes Mitglied
mosfra
Zurück
Oben