Fritz!OS 8.20 für FritzBox 5690 pro erschienen

Moinsen,

Da bin ich absolut bei dir.
Traurigerweise scheint das als Phänomen ja seit Jahren um sich zu greifen, also der Eindruck, dass ein Produkt zum Verkauf auf den Markt kommt und gefühlt die Probephase dann erst beginnt. Alleine wenn ich mir die diversen regelmäßigen Artikel zu Windows Updates ("XY soll besser...ach, verdammt, dafür geht jetzt aber ABC nicht mehr...naja, raus damit!") anschaue...oh weh. ;)
Aber auch andere hauen ja gerne erst mal was auf den Markt um dann danach erst wichtige Anpassungen vorzunehmen, mitunter damit auch das Produkt "kaputt" zu machen.
Das ist leider kein Alleinstellungsmerkmal in der IT heutzutage...irgendwie seltsames Verständnis von Service und Kundenorientierung. Aber hey, solange alle weiter bei der Stange bleiben... ;)
jm2c
Es ist ja auch nicht normal dass man soviele verschiedene Boxe auf den Markt wirft. Da bleibt dann auch die Qualität um der Strecke. Denke die haben sich übernommen und kommen mit derTechnik nicht mehr nach. Lieber ein paar Boxen und dann das gängigste Abdecken und die Kundenzufriedenheit wird wieder ansteigen 🤷🏻‍♂️
 
Ich habe gerade mal das Update auf 8.20 auf meiner 5690 Pro gemacht. Also bei mir funktioniert das Einstellen der Priorisierung eines Gerätes noch, sowohl in der Fritzbox als auch in der MyFritz App. Etwas irritierend finde ich in der App, das die Reihenfolge von “Rename”, “Block” und “Prioritize” jedesmal durchgetauscht wird. Scheint aber auf den ersten Blick zu funktionieren.
 
Moinsen,

Da bin ich absolut bei dir.
Traurigerweise scheint das als Phänomen ja seit Jahren um sich zu greifen, also der Eindruck, dass ein Produkt zum Verkauf auf den Markt kommt und gefühlt die Probephase dann erst beginnt.
Das bringt nichts sich mit Windows abzulenken :censored: Sei brachten z.B. die 7580 Mitte 2016 raus. Mit 6.50. Die erste annehmbare Version war 6.90. Von 09.2017.
Die erste gute Version war 7.10. Von 04.2019. "Die läuft anscheinend einfach rund" Version war dann die 7.12. Von 08.2019.
Alleine von 7.10 auf 7.12, VIER Monate.

Die Tests der Box dürften erst mit der 6.90/6.92 passieren. 09-11/2017. Einige haben sich erst getraut ihrem PR-Auftrag gerecht zu werden, mit der 7.0. Vom 07.2018.
Die Box kam Mitte 2016 raus.
 
Moinsen,
Das bringt nichts sich mit Windows abzulenken
es bringt aber auch nix, den Zorn (?) aufzustauen und einfach weiter Produkte von einer Firma zu kaufen, die (subjektiv scheinbar so empfunden) Murks macht...find ich ;).
Und die andere Seite: hier "rennt" seit ca. 13 Jahren eine Fritzbox, aktuell mit 7.62 ausgestattet. Ich habe alle Updates in der Regel recht zügig eingespielt über die lange Betriebsdauer. Und was soll ich sagen: ich hatte nie ein Problem mit dem Gerät. Was waren die Aufgaben? WLAN, DECT, Routing, DHCP, DNS Resolving. Standard halt. Kein NAS, oder sonstige Gimmick-Xtra-Smarthome Funktionen. Und damit sind mir weder am Anfang noch bisher irgendwelche Probleme über den Weg gelaufen (die nicht mir mir zu tun gehabt hätten :))
Geht also auch so...hat eben oft alles Licht und Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es bringt aber auch nix, den Zorn (?) aufzustauen und einfach weiter Produkte von einer Firma zu kaufen, die (subjektiv scheinbar so empfunden) Murks macht...find ich ;).
Neee... Für sowas sind die Infos noch viel zu dünn gesät ;)
Und die andere Seite:
Man muss aber auch mal Glück haben (y) Wenn man dann z.B. zu einer bestimmten Zeit - nicht besonders kurzen... - nicht in der Situation war mit einer 7590AX Supervectoring machen zu wollen, weiß man sein bisheriges Glück ggf. nicht wirklich zu schätzen.

Weitere Punkte warum doch, will ich garnicht breitquaseln. Ich hatte bisher jedenfalls immer die Ruhe auf ein Modell umsteigen. als es bereits zum mind. halben Preis nur noch über Kleinanzeigen zu bekommen war (Scalper mal außen vor). Das Netz also viele Versionen bereits zum erforschten Gebiet machte :cool: Bedeutet ja nicht, daß man nur Fälle ansprechen sollte die einen selbst betrafen.

Der Punkt wo man sich ggf. allgemein einig sein könnte ist eher, daß wenn etwas nicht so will wie es sollte, die Firmenphilosophie ist, daß man sich damit erst abquälen sollte. Die Möglichkeit eines Downgrades existiert offiziell nicht. UND AUCH die entsprechenden Recoverys werden umgehend entfernt. Man wird, wenn man überhaupt das Umfeld und die Skills dazu hat, zum sich selbst überlassenen Jäger und Sammler.
Das ist der einzige Punkt zum Thema "Zorn". Ich finde das absolut unverschämt.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.759
Beiträge
75.944
Mitglieder
8.364
Neuestes Mitglied
Martin O.
Zurück
Oben