Hallo zusammen
Meine Ausgangslage:
Wie bei vielen Providern ist auch bei uns die Benutzung des zur Verfügung gestellten Modem Pflicht. Mit dem Technicolor TC7230 mit einer uralt FW bin ich nicht wirklich glücklich. Im Moment benutze ich darum meine Fritz!Box 7590 hinter dem TC7230 im IP-Client Modus. Da aber in diesem Modus diverse Funktionen (Gast WIFI, DHCP-Server, Firewall etc.) nicht funktionieren, würde ich gerne auf "Internetverbindung selbst aufbauen" umstellen. Gemäss Anleitung von AVM sollte das eigentlich auch problemlos möglich sein.
Mein Problem:
Sobald ich den Mode umstelle und das LAN-Kabel zwischen den beidem Modem wir beschrieben auf den WAN-Port umstecke wird der Internetzugang von der Fritz!Box automatisch überprüft und als erfolgreich befunden. Nach ein paar Sekunden ist jedoch der Zugang zur Weboberfläche nicht mehr verfügbar. Sämtliche Geräte im Netzwerk sind ab diesem Zeitpunkt ohne Internet. Die Fritz!Box ist nur noch über die Notfall IP 169.254.1.1 erreichbar, obwohl ich diese mit einer manuellen IP betreibe.
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt? Vielen Dank für einen Hinweis!
Beste Grüsse, Claudio
Meine Ausgangslage:
Wie bei vielen Providern ist auch bei uns die Benutzung des zur Verfügung gestellten Modem Pflicht. Mit dem Technicolor TC7230 mit einer uralt FW bin ich nicht wirklich glücklich. Im Moment benutze ich darum meine Fritz!Box 7590 hinter dem TC7230 im IP-Client Modus. Da aber in diesem Modus diverse Funktionen (Gast WIFI, DHCP-Server, Firewall etc.) nicht funktionieren, würde ich gerne auf "Internetverbindung selbst aufbauen" umstellen. Gemäss Anleitung von AVM sollte das eigentlich auch problemlos möglich sein.
Mein Problem:
Sobald ich den Mode umstelle und das LAN-Kabel zwischen den beidem Modem wir beschrieben auf den WAN-Port umstecke wird der Internetzugang von der Fritz!Box automatisch überprüft und als erfolgreich befunden. Nach ein paar Sekunden ist jedoch der Zugang zur Weboberfläche nicht mehr verfügbar. Sämtliche Geräte im Netzwerk sind ab diesem Zeitpunkt ohne Internet. Die Fritz!Box ist nur noch über die Notfall IP 169.254.1.1 erreichbar, obwohl ich diese mit einer manuellen IP betreibe.
Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt? Vielen Dank für einen Hinweis!
Beste Grüsse, Claudio