Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, man sollte sich zumindestens mal die Situation anschauen... Wer weiss, Fritte mit statischem Kanal, wo aber auch noch etliche andere drauf rumlümmeln, dann kann sowas schon mal etwas Stress machen... Mir ist allerdings so als wäre die Fritzbox "standardmässig" auf Auto-Kanal gestellt und wechselt den Kanal eigenständig, wenn es ihr zu bunt wird?dass alle Kanäle des 2.4 GHz Bandes ausgeschöpft sind
Die FRITZ!Box ist standardmäßig auf Auto Kanal. Wenn ich switche, erreiche ich 2-3 MBits ca. Bringt aber halt leider auch nicht vielNaja, man sollte sich zumindestens mal die Situation anschauen... Wer weiss, Fritte mit statischem Kanal, wo aber auch noch etliche andere drauf rumlümmeln, dann kann sowas schon mal etwas Stress machen... Mir ist allerdings so als wäre die Fritzbox "standardmässig" auf Auto-Kanal gestellt und wechselt den Kanal eigenständig, wenn es ihr zu bunt wird?
Btw... Wenn das bröckelige (dieses quasi null bis garnichts) Signal von der Fritzbox kommt (und nicht vom Repeater) würde auch der Repeater dort (wo das Signal so schwach bis nicht existent ist) nichts bringen.
Habe das bereits getestet. Sobald der Repeater automatisch in das 2,4 ghz Netz wechselt, habe ich wieder wenig bis kaum Übertragung
Kausalitäten... Sack Reis in China umgefallen -> Auto springt plötzlich nicht mehr an - ist der Sack Reis jetzt schuld? Grundsätzlich musst Du "immer" zwischen WAN (Internet) und LAN (lokales Netz) unterscheiden. Ebenso bleibt im LAN noch die Unterscheidung zwischen kabelgebundenem Netzwerk und kabellosem (WLAN). Vereinfacht ausgedrückt: Internet ungleich lokales Netz. Hast Du eine Internetstörung wird Dein lokales Netzwerk weiterhin problemlos funktionieren. Gleiches gilt auch anders herum - gibt es z.B. eine WLAN-Störung hat das erstmal nichts mit der Internetleitung zu tun. Hat der Router generell eine Macke kann natürlich direkt alles gestört sein (muss aber auch nicht sein).Edit: das problem habe ich übrigens seitdem ich meinen Vertrag von 100 MBits auf 250 MBits erhöht habe und somit eine neue Leitung (?) freigeschaltet bekommen habe
Wieviele anderweitige WLANs sind denn jetzt im Umkreis vorhanden?Sobald ich die funkkanäle ändere, habe ich allerdings für ein paar Sekunden wieder eine normale Übertragung.
Wenn ich im richtigen Reiter nachschaue, sind es 5 WLANsWieviele anderweitige WLANs sind denn jetzt im Umkreis vorhanden?
Also in Summe nur 54 WLANs in Reichweite.Andere WLAN-Funknetze in Ihrer Umgebung
Anzahl Funknetze im Funkkanal: Letzte Aktualisierung:
2,4 GHz: 41 15. Mai 2022, 06:50:08 Uhr
5 GHz: 13 15. Mai 2022, 06:50:08 Uhr
ich habe dann bestimmt an der falschen Stelle geschaut, müssten bei mir dann auch mehr sein5 WLANs? Du glücklicher, in welchen E-Smog-Paradies lebst Du?! Wenn ich in meine WLAN-Liste schaue, sagt meine Fritzbox...
Also in Summe nur 54 WLANs in Reichweite.