Dann solltest Du auf jeden Fall die Einstellungen auf der neuen Fritzbox prüfen. Ich bin - zugegebenermaßen - garnicht so im WLAN-Thema drin mit dem ganzen neuen Kram, aber evtl. kann die neue Fritzbox etwas, was die alten nicht können. Wenn die neue Fritzbox dann nur mit ihrem neuen Kram unterwegs ist, schneiden die älteren Geräte dabei mitunter auch ziemlich mager ab.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Repeater nach Wechsel der Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und frisch mit der neuen Fritzbox verbunden hast, oder? Falls nicht, würde ich das auf jeden Fall mal machen (geht ja schnell dank WPS). Der Repeater ist auch nicht mehr auf der AVM-Website aufgeführt, keine Ahnung, ob das Ding noch von AVM supported ist. So sieht es für mich erstmal nach "alte Dinge mit neuen Dingen koppeln" aus, was auch gerne mal zu Problemen führt. Ich bin aber echt nicht in der AVM-Welt Zuhause, von daher ist das auch eher als reine Spekulation anzusehen.
Repeater mal zurücksetzen, Firmware upgraden und erneut via WPS mit der Fritzbox verbinden, kann jedenfalls nicht schaden und ist flott gemacht. Falls das auch nicht funktioniert, würde ich einfach noch etwas warten, vielleicht hat hier ja jemand "die" Idee