NearbytheWeb
New member
Hallo liebe Experten,
ich komme hier nicht weiter, vielleicht funktioniert es so ja auch gar nicht.
Folgendes Szenario:
Ich habe eine 7590 als DSL Router verwendet.
Nun wollte ich allerdings mit einem Mobilfunkstick (HUAWEI E8372) den Zugang ins Internet herstellen, da der DSL Vertrag gekündigt ist.
Dies hat nicht funktioniert.
Dann habe ich mit der Fritz!Box 6820 LTE den Zugang ins Mobilfunknetz hergestellt, und diese per LAN mit der Fritz!Box 7590 verbunden.
Das funktioniert.
Allerdings bekomme ich den Zugriff auf MyFritz über die 7590 nicht zum Laufen.
Damit habe dann von Außen keinen Zugriff mehr auf Steckdosen und Heizkörperthermostat.
Ich habe in der 6820 schon verschiedene Portfreischaltungen getestet, allerdings ohne Erfolg.
In MyFritz kann ich die Box auch sehen, allerdings nicht aufrufen, es steht dort nur das es eine LAN Verbindung gibt.
Die Fehlermeldung ist dann ziemlich eindeutig:
"Ihr FRITZ!-Gerät ist nicht direkt mit dem Internetanschluss verbunden, sondern wird hinter einem anderen NAT-Router betrieben.
Der MyFRITZ!-Internetzugriff kann nur genutzt werden, wenn Ihr FRITZ!-Gerät direkt mit dem Internetanschluss verbunden ist."
Gibt es einen Trick das Ganze doch von Außen erreichbar zu machen?
Per VPN zum Beispiel?
ich komme hier nicht weiter, vielleicht funktioniert es so ja auch gar nicht.
Folgendes Szenario:
Ich habe eine 7590 als DSL Router verwendet.
Nun wollte ich allerdings mit einem Mobilfunkstick (HUAWEI E8372) den Zugang ins Internet herstellen, da der DSL Vertrag gekündigt ist.
Dies hat nicht funktioniert.
Dann habe ich mit der Fritz!Box 6820 LTE den Zugang ins Mobilfunknetz hergestellt, und diese per LAN mit der Fritz!Box 7590 verbunden.
Das funktioniert.
Allerdings bekomme ich den Zugriff auf MyFritz über die 7590 nicht zum Laufen.
Damit habe dann von Außen keinen Zugriff mehr auf Steckdosen und Heizkörperthermostat.
Ich habe in der 6820 schon verschiedene Portfreischaltungen getestet, allerdings ohne Erfolg.
In MyFritz kann ich die Box auch sehen, allerdings nicht aufrufen, es steht dort nur das es eine LAN Verbindung gibt.
Die Fehlermeldung ist dann ziemlich eindeutig:
"Ihr FRITZ!-Gerät ist nicht direkt mit dem Internetanschluss verbunden, sondern wird hinter einem anderen NAT-Router betrieben.
Der MyFRITZ!-Internetzugriff kann nur genutzt werden, wenn Ihr FRITZ!-Gerät direkt mit dem Internetanschluss verbunden ist."
Gibt es einen Trick das Ganze doch von Außen erreichbar zu machen?
Per VPN zum Beispiel?