• Geplante Wartungsarbeiten am 19/20.09.2026 zwischen 10-20 Uhr.
    Innerhalb dieser Zeit wird es zu temporären Dienst-Unterbrechungen kommen.

FRITZ!Box 5590 Fiber Vodafone-Vertrag

Marcel83

New member
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bis vorgestern mit einer FRITZ!Box 5590 Fiber zwei Jahre lang ohne Probleme Internet bei deutscher Glasfaser gehabt. Ich brauchte kein zusätzliches Glasfaser Modem.Die Leitung ins Haus ist auch von der Glasfaser. Nun bin ich zu Vodafone gewechselt. Seitdem habe ich kein Internet mehr. Ich bin genau vorgegangen, wie Vodafone mir es beschreibt. FRITZ!Box in Werkseinstellung zurücksetzen. Dann im Installationsassistent den MIC eingeben. Es passiert nichts. Ich habe in der Hotline dann meine Modem ID der FRITZ!Box durchgegeben. Auch danach funktioniert nichts. In einem Forum habe ich gelesen, dass zwischen FRITZ!Box und Anschluss ein Modem von Vodafone installiert werden muss, da ich nicht auf einer Telekom, sondern auf einer deutschen Glasfaserleitung liege. Dem widersprach allerdings der nächste Mitarbeiter. Keiner von Vodafone hilft mir. Habt ihr eine Ahnung, woran es liegen könnte? Der Installationsassistent der FRITZ!Box bricht immer wegen Zeitüberschreitung ab.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für hoffentlich zahlreiche Hilfestellungen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.264
Mitglieder
9.012
Neuestes Mitglied
Marcel83
Zurück
Oben