Fritz 5690pro verliert Verbindung zu einem Endgerät !

Ja, sowas ähnliches habe ich mir auch gebaut. Über rest habe ich einen binary_sensor. Der sagt mit on oder off wenn die IP was liefert. Danke.

Nebenbei schaue ich nach einem günstigen Layer3 Switch. So wie ich das lese, kann man da 2 Netze „verbinden“.
Denke da an CBS250-24T-4G von Cisco oder ähnliches.

Bis jetzt geht das ohne Probleme mit sep. 7490 und der Portweiterleitung - aber was heißt das schon. Manchmal waren es nur 6 Stunden bis die Box ausfiel, manchmal 2 Wochen.

OT: wenn ich diesen CRS kaufe muss ich ja das RouterOS nutzen. Zumindest habe ich das so verstanden. Muss das mal genauer lesen. Weiß nicht ob ich das dann so hinbekommen, ohne dass gar nichts mehr geht.

Naja, wenn Du mit Cisco klar kommst, wirst Du auch mit RouterOS klarkommen.
Ich habe bisher mit Switchen von:
  • 3com
  • AlcaTel
  • Cisco
  • MikroTik
  • Netgear
  • TP-Link
  • QNAP
  • ZyXEL
Gearbeitet und bin auch damit klar gekommen. MikroTik ist mittlerweile mein Favorit, weil ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ein Netzwerk-Ausrüster aus der EU (wo hat man sowas noch!) ist.

Naja, ob ich mit dem Cisco klarkäme weiß ich auch nicht. Den hatte ich halt nach div Suchen gefunden.
Bis dato habe ich einen einfachen 16 Port Switch. Alle Kabel rein und fertig :-)
Da habe ich nichts konfiguriert.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.962
Mitglieder
8.642
Neuestes Mitglied
Arvolon
Zurück
Oben