Frigate - ein lokaler NVR für Überwachungskameras mit Objekterkennung

- path: rtsp://username:password@ip_address:554//h264Preview_01_main
Ich denke, statt "//" sollte da einfach nur "/" stehen...

Die Config die ich zum testen genutzt habe (einfach nur eine etwas angepasste Vorlage aus der Doku), sieht folgendermaßen aus:
YAML:
mqtt:
  host: 192.168.x.x
  port: 1883
  user: test
  password: test

detectors:
  cpu1:
    type: cpu
    num_threads: 2

cameras:
  camera_1: # <------ Name the camera
    ffmpeg:
      inputs:
        #- path: rtsp://10.0.10.10:554/rtsp # <----- Update for your camera
        - path: rtsp://wowzaec2demo.streamlock.net/vod/mp4:BigBuckBunny_115k.mp4
          roles:
            - detect
            - rtmp
    rtmp:
      enabled: False # <-- RTMP should be disabled if your stream is not H264
    detect:
      width: 1280 # <---- update for your camera's resolution
      height: 720 # <---- update for your camera's resolution

Vielleicht hilft es ja :)

EDIT: Zum posten von YAML-Code benutz bitte auch die entsprechende Funktion (über den Button "Code" und dann YAML auswählen, vgl. https://forum.heimnetz.de/threads/hinweis-zum-thema-einfuegen-von-yaml-code-in-beitraegen.1019/), damit bleiben dann auch die Einrückungen, etc. bestehen.
 
aber immer noch Fehler in Log-Tab
Wer soll Dir mit so einer Aussage weiterhelfen können, ausser genau "niemand"? Poste mal lieber die Fehlermeldungen aus den Logs, sonst sitzt Du an diesem Thema noch nächstes Jahr ;)

EDIT: Alternativ schmeisst Du nochmal alles weg, machst das genau so wie ich das oben angeführt habe und übernimmst auch meine Config (das funktioniert dann erstmal) und änderst dann step-by-step die Dinge ab, so dass es zu Deinen Vorstellungen passt.
 
ich weiß nicht
1. ob meine Netzwerk-Konfiguration ist richtig?
2. ob ich noch einige Ordner wie
/media/frigate/clips
/media/frigate/recordings
/media/frigate/frigate.db
erstellen muß.

Bei mir sind diese Ordner nicht vorhandeln.
 
Also ich hatte da erstmal nichts erstellt, aber das sind auch (denke ich) Sachen für "später". Wenn da sowieso noch nix bei Dir läuft, muss man sich glaube ich um sowas vorerst keine Gedanken machen...

In meiner configuration.yml hatte ich lediglich "media_source:" hinzugefügt, aber nix weiter hinterlegt, somit sieht diese auch nach wie vor ziemlich jungfräulich aus:

YAML:
# Loads default set of integrations. Do not remove.
default_config:

# Load frontend themes from the themes folder
frontend:
  themes: !include_dir_merge_named themes

# Text to speech
tts:
  - platform: google_translate

automation: !include automations.yaml
script: !include scripts.yaml
scene: !include scenes.yaml

media_source:

Ist vielleicht auch völliger Blödsinn gewesen, das dort einzutragen, ich kann es nicht beurteilen... ging auch nur um eine schnelle Teststellung für Dich, um Dir generell den Weg zu beschreiben. Vielleicht besser erstmal nach dem KISS-Prinzip, so wie ich oben schon schrieb, frei nach dem Motto "Hauptsache läuft erstmal!" und dann danach Stück für Stück die gewünschten Änderungen vornehmen. Dann weisst Du auch direkt bei einer Änderung, an welcher Änderung es gelegen hat, wenn danach nix mehr funktioniert 😁
 
Btw zum testen kannst Du meine o.g. Config nehmen, da wird einfach ein frei verfügbares Video als RTSP-Stream abgegriffen, dann ist die Cam-Thematik erstmal aussen vor.
 
Du hast dich in deiner Config vertippt:
mqqt: statt mqtt:
Fehlerlog lesen hilft
Code:
*************************************************************
*** Config Validation Errors ***
*************************************************************
2 validation errors for FrigateConfig
mqtt
field required (type=value_error.missing)
mqqt
 
Dafür wirst Du wohl wieder irgendwelche Adapter benötigen (welche Du dann aber ggf. später auch anderweitig verwenden könntest). So ein USB-Ding hat natürlich den Vorteil, dass Du diesbezüglich nix weiter bräuchtest (denke ich).
 
Eventuell ein anderes Gehäuse, oder eben extern USB, dann gibt's auch keine Platzprobleme im Gehäuse 😜
 
Hast Du mich wohl etwas falsch verstande, ich hab mit der ganzen Sache nix am Hut (keine Raspberry-Basteleien, nix groß mit HomeAssistant und auch kein Frigate) 😇
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.525
Beiträge
46.393
Mitglieder
4.161
Neuestes Mitglied
Bartschc
Zurück
Oben