Stationary
Well-known member
Wäre eine Glasfaserfritzbox eine Alternative? Wie ist das mit der Routerfreiheit in der Schweiz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie checken die Mac-Adresse. Man kann den Support anrufen und sie bitten, eine andere Mac-Adresse zu akzeptieren. Für mich ist das keine Router-Freiheit.Wäre eine Glasfaserfritzbox eine Alternative? Wie ist das mit der Routerfreiheit in der Schweiz?
Naja, bei NAT (konkreter Quell-NAT (SNAT)) sorgt ein Gerät (i.d.R. der Router) dafür, dass die Pakete umgeschrieben werden. SNAT schreibt dabei - wie der Name schon vermuten lässt - die Quelle eines Paketes um. Das sieht dann z.B. so aus im Konstrukt mit 2 Routern:Mit Port-Forwarding auf der Sunrise Box und eventuell noch mal auf der Fritz!Box geht das auch alles. Ich bin nur nicht sicher, ob das performant ist.
Ich glaube nicht, dass das direkt was mit dem Port-Forwarding zu tun hat. Man geht über https und es fehlt ein gültiges Zertifikat. Die Fritz!Box-Konsole lädt dann aber einfach nicht richtig im Browser. Es ist ja auch nicht der Weg, der von AVM vorgesehen ist. Die haben ja eigene eigene Subdomäne für jeden Router, der auf MyFritz registriert ist, und die soll man benutzen. Ich habe aber die IP-Adresse direkt benutzt, und das geht offenbar nur "ein bisschen".Naja, bei NAT (konkreter Quell-NAT (SNAT)) sorgt ein Gerät (i.d.R. der Router) dafür, dass die Pakete umgeschrieben werden. SNAT schreibt dabei - wie der Name schon vermuten lässt - die Quelle eines Paketes um. Das sieht dann z.B. so aus im Konstrukt mit 2 Routern:
Es ging dabei lediglich um das Performance-ThemaIch glaube nicht, dass das direkt was mit dem Port-Forwarding zu tun hat.
Ich bin nur nicht sicher, ob das performant ist.