Frage zu Shelly Blue Motion - Haustiere

Holzfred

New member
Hallo Gemeinde,

meine Kinder haben das Vergesslichkeitssyndrom... Wenn diese nächtens der kleine Hunger überfällt und sie gen Küche wandern, vergessen sie sehr oft, danach das Licht auszuschalten. HA sei dank, werden in der gesamten Wohnung auf den Befehl Gute Nacht alle Lampen und überflüssige Geräte ausgeschaltet und vom Strom getrennt. Jetzt zu meiner Frage: Da meine getigerten Freunde eben ihre Futterstelle auch in der Nacht aufsuchen, welche in der Küche ist, möchte ich vermeiden, dass auch diese das Licht per Bewegung einschalten. Wie empfindlich ist der Blue Motion? Erfasst er auch Kleingetier und reagiert auf diese? Ich habe leider in den Tiefen des Netzes nichts gefunden. Hat diesen Sensor bereits jemand im Einsatz?

Danke für Eure Mitwirkung...

Hallo @Holzfred,

ich habe drei der Shelly Blue Motion im Einsatz.
Waren halt in einem Kit mit drinnen.
Das was ich gebraucht hatte, war dadurch billiger als Einzelkauf, somit ein Abfallprodukt, welches ihren Nutzen doch noch gefunden hat.

Benutze diese aber nur in den Kellerräumen, welche so gut wie nie frequentiert werden um dort zu erkennen, ob das Licht aus versehen brennt.
Das heißt im Umkehrschluss, ich benutze die Lux Zahl um das zu erkennen, nicht die Bewegung.

Man kann diese Hoch, Mittel oder Wenig intensiv einstellen.
Ich habe die auf Hoch stehen.
Steuer aber damit nicht, bekomme nur eine Nachricht, Licht brennt, oder Licht wurde wieder ausgemacht in dem betreffenden Raum.

Wie gut das Du für Deine Haustiere verwenden kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber missen wollte ich die Teile nicht in den Kellerräumen.

Wie wärs mit ner Automation, welche von (als Beispiel) 22-6 Uhr aktiv ist und wenn in diesem Zeitraum das Licht angeschaltet wird, automatisch nach 5/10/15… Minuten ausschaltet?

Ja, denn sind se selber schuld 😂
Dann musst die Schaltung so lang machen, dass du ne Sicherheitsreserve hast…
Oder ne Alexa in die Küche stellen, die 5 Min vorher Bescheid gibt 😁

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.248
Mitglieder
7.687
Neuestes Mitglied
BlutigeAnfänger
Zurück
Oben