Frage zu IR Lesekopf Tasmota Phasen Anzeige

Allanon

New member
Hallo zusammen,

als eher stiller mitleser hat mir das Forum schon an mancher Stelle weiter geholfen.
Nun habe ich aber eine vielleicht spezielle Frage.
Ich bekomme mit meinem IR Lesekopf via Tasomta die Werte meines Holley Zählers angezeigt.

Ein paar Werte daraus würde ich aber gerne noch verstehen.

1669885388792.png

Wie hier zu sehen ist wird mir die Phasenverschiebung der Leiter L2&L3 angezeigt. L1 wird mit 0° angegeben bzw nicht gelesen, der rest(UL2+UL3) ergibt die 360° +-1° Messungenauigkeit vermutlich.
Meine Frage ist aber, was habe ich für Werte I-L1, I-L2, I-L3 ?
laut script sind es diese Werte.
1,77070100510704ff@1,Phase angle I-L1/U-L1,deg,phase_angle_p1,1
1,7707010051070fff@1,Phase angle I-L2/U-L2,deg,phase_angle_p2,1
1,7707010051071aff@1,Phase angle I-L3/U-L3,deg,phase_angle_p3,1



Vielleicht kann da jemand Licht ins dunkel bringen ;)
 
Phasenwinkel L1/L2/L3 zwischen I (Strom) und U (Spannung) diese Werte sind nur bei Asymmetrischer Belastung interessant, aber nicht bei 1,8A Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh das sind die Phasenwinkel.
Top, Danke
Manchmal brauchts ja nur den kleinen Hinweis und das englische Phase angle mal zu übersetzen :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.496
Beiträge
46.172
Mitglieder
4.125
Neuestes Mitglied
outhouse
Zurück
Oben