Forum ist für mich nicht mehr erreichbar per PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit!

Das sieht erstmal so aus, als würde auf Deiner Seite ein DNS-Problem bestehen. Funktionieren denn andere Seiten? Wenn Du nslookup FQDN nutzt, wird beim System hinterlegte DNS-Server genutzt. Du kannst dahinter aber noch einen anderen angeben, z.B. nslookup FQDN 8.8.8.8.

Hallo zusammen,

ich habe gar nichts am System geändert.
Plötzlich war das da und die beiden Seiten nicht mehr erreichbar.
Opensensemap.org geht wieder.
Bin aktuell noch auf der Fehlersuche....
Der Fehler hängt nach Eurer Meinung in der Arrisbox.
Neustart schon x-mal gemacht.

Also für mich sieht das ganz klar nach einem DNS-Problem aus. Da es für alle anderen ja (anscheinend?) funktioniert, wird der Fehler auf Deiner Seite liegen. Am PC selbst könntest Du noch ein ipconfig /flushdns (Windows-Eingabeaufforderung) durchführen, damit der lokale DNS-Cache geleert wird. Hast Du denn jetzt mal ein nslookup mit Google-DNS (8.8.8.8) ausgeführt und falls ja, wie war das Ergebnis? Wenn die IP-Adressen aufgelistet werden, funktioniert es. In diesem Fall kannst Du halt mal hingehen und am PC den DNS-Server (temporär) auf Google umstellen.

Hallo @HA-DAU,

als kleine Ergänzung zu den vielen sehr guten und eigentlich auch garantiert zielführenden Hinweisen noch meine Herangehensweise in derartigen "verzwickten" Fällen:
Ich würde (zusätzlich zu den bereits genannten Hinweisen aus dem "Admin-Werkzeugkasten") zuerst einmal alles, was irgendwie die gewünschte Funktion beeinflussen könnte deaktivieren, deren Start verhindern oder "heraus konfigurieren". Also wirklich alles auf Defaulteinstellung setzen. In meinem Fall auch meinen AdGuard und weitere bei mir betriebene "Schnerzchen" außer Betrieb nehmen. Und wenn es dann wie erhofft funktioniert, alles (nach zwischenzeitlichen Tests!) wieder wie von mir gewünscht einrichten.

Hallo @Admins, hallo @Der Eifelsachse ,

warum auch immer, es geht jetzt wieder im Forum zu lesen und schreiben.
Ich habe nichts an meinem System geändert oder sonst was gemacht.
Entweder haben die beim forum.heimnetz.de oder Vodafone was geändert.

Also habt Ihr mich wieder an der Backe.... ;)
Also gehen meine (dummen) Fragen wieder online...

Danke allen für Eure Unterstützung.

Guten Tag,
"Die" steht im Stall...pflegte meine Mutter zu sagen. ;)
Und nein, "die" bei forum.heimnetz.de haben da sicherlich nix mit zu tun, denn abgesehen von dir gab es ja keine Hinweise. Und auch sonst, nein. Haben "die" nicht.
Vielleicht hatte dein Provider kurz was nicht am Laufen. Oder (wahrscheinlicher wenn du mich fragst), die olle Box hatte da einen DNS Schluckauf.
Dann mache ich hier jetzt zu, da Problem (magisch) gelöst.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.228
Mitglieder
8.973
Neuestes Mitglied
Scheenii
Zurück