Fibaro Switch 2 an Home Assistant anlernen

stemo

New member
Hallo,
ein Newbe braucht mal eure Hilfe. Ich habe von meiner Fibaro HC2 einen Fibaro Switch 2 (Unterputzeinsatz) excludiert (der Button taucht in der HC2 nicht mehr auf, ist also exkludiert). Das hat ganz einfach geklappt. Aber jetzt bekomme ich ihn ums verrecken nicht in Home Assistant inkludiert. Ich habe den B-Button jetzt schon 30 Mal 3x kurz hintereinander gedrückt, aber keine Chance. HA läßt ihn nicht rein. Andere z-wave Geräte funktionieren.
Da ich neu mit HA unterwegs bin, liegt der Fehler bestimmt bei mir. Aber was mache ich falsch?
Was habe ich gemacht:
In der Integration Z-Wave JS im Nodes Manager auf 'Inclusion' gedrückt, Namen und Location vergeben und dann den Inklusionsprozeß mit der Einstellung Default gestartet.
Den B-Button am Switch 3 mal kurz hintereinander gedrückt - nix passiert - und noch mal - und nix passiert - und noch mal - und nix passiert.
Das ganze habe ich zig mal probiert, aber es klappt einfach nicht.

Was mache ich hier falsch?

HA läuft auf einem Raspberry Pi 5 und einem Aeotec Z-Stick 10 Pro - Zigbee 3.0 & Z-Wave 800 Series USB Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:

Nach den 30 Versuch habe ich meinen Raspberry 1 Meter neben den Switch gelegt. Vorher waren es ca. 4 Meter. Jetzt hat es geklappt.
Aber muß man so dicht dran sein? Oder war das Zufall

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.259
Mitglieder
7.704
Neuestes Mitglied
alterschwede55
Zurück
Oben