Hallo zusammen,
ich brauche wieder mal Euer Schwarmwissen.
In der Config.yaml ist so der Verweis: template: !include_dir_merge_list templates/
Ein anderes Template läuft darüber perfekt.
Also der Ordner kann nicht die Ursache sein.
Ich versuche schon ewig mir eine /homeassistant/templates/Müllabholung.yaml zurecht zu basteln. Nur egal wie ich es anstelle, kommt immer diese Fehlermeldung unter Benachrichtigungen:
Logger: homeassistant.config
Source: config.py:597
First occurred: 12:44:10 (2 occurrences)
Last logged: 12:44:13
Invalid config for 'template' at templates/Müllabholung.yaml, line 6: invalid template (TemplateSyntaxError: expected token 'end of statement block', got 'Sack') for dictionary value 'sensor->0->state', got '{% set Gelber Sack = states.sensor.gelber_sack.state %} {% elif Gelber Sack == "Heute" %} die Gelber Sack {% else %} keine {%endif%}\n'
Mir sagt die Fehlermeldung erst einmal überhaupt nichts, nur das was nicht stimmen kann.
Hier der Code:
Wo mache ich den Fehler?
Und wie kriege ich den ersten Sensor auf dem Bild gelöscht?
Der kam von einem meiner ersten Versuche zustande.
Ich habe HomeAssistant auch schon X.mal neu gestartet.
STRG & F5 habe ich auch schon gedrückt, um den Cache zu leeren.
ich brauche wieder mal Euer Schwarmwissen.
In der Config.yaml ist so der Verweis: template: !include_dir_merge_list templates/
Ein anderes Template läuft darüber perfekt.
Also der Ordner kann nicht die Ursache sein.
Ich versuche schon ewig mir eine /homeassistant/templates/Müllabholung.yaml zurecht zu basteln. Nur egal wie ich es anstelle, kommt immer diese Fehlermeldung unter Benachrichtigungen:
Logger: homeassistant.config
Source: config.py:597
First occurred: 12:44:10 (2 occurrences)
Last logged: 12:44:13
Invalid config for 'template' at templates/Müllabholung.yaml, line 6: invalid template (TemplateSyntaxError: expected token 'end of statement block', got 'Sack') for dictionary value 'sensor->0->state', got '{% set Gelber Sack = states.sensor.gelber_sack.state %} {% elif Gelber Sack == "Heute" %} die Gelber Sack {% else %} keine {%endif%}\n'
Mir sagt die Fehlermeldung erst einmal überhaupt nichts, nur das was nicht stimmen kann.
Hier der Code:
YAML:
###---- Template Müllabholung Heute ----###
- sensor:
- name: Müllabholung Heute
unique_id: mullabholung_heute
icon: mdi:trash-can-outline
state: >
{% set Gelber Sack = states.sensor.gelber_sack.state %}
{% elif Gelber Sack == "Heute" %}
die Gelber Sack
{% else %}
keine
{%endif%}
Und wie kriege ich den ersten Sensor auf dem Bild gelöscht?
Der kam von einem meiner ersten Versuche zustande.
Ich habe HomeAssistant auch schon X.mal neu gestartet.
STRG & F5 habe ich auch schon gedrückt, um den Cache zu leeren.