Fehlerbehandlung aus dem Protokoll

saffi

Member
Hallo werte Community,

ich habe noch ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Verständnis der ausgegebenen Fehler im Protokoll. Sind wohl nicht schwerwiegend, aber siche auch nicht zu ignorieren.

Screenshot_5.png
Weis nicht, ob es was nützt und ob es geht, wenn ich das vollständige Protokoll poste?

Danke im Voraus.

Klick mal au so eine Fehlermeldung, da bekommst Du dann mehr Info.
Wobei ich sagen muß, mein Protokoll hat auch etliche Fehlermeldungen, die einem oftmals nichts sagen und auch die zusätzliche Info nichts bringt. Manche Fehlermeldungen kann man aber auch Ignorieren.
Das es meine Lampe nicht erreichen kann, weil die ausgeschaltet ist, nun ja.... ;)

Hallo Rudi,

Ich verzweifel langsam.^^

Screenshot_6.png

Diese Entitäten hatte ich erst vor kurzem angelegt (neu!) weil nach kurzer Zeit keine Daten mehr erfasst wurden. Nun habe ich das selbe Problem wieder. Der Ausgangssensor ist weiter aktiv, aber die darauf aufbauenden Entitäten zeichnen nichts mehr auf. Woran kann das nur liegen?

Die Entität Solarproduktion akutell ist mein Integral. Der bezieht sich auf einen Sensor meines Balkonkraftwerks. Diese sendet aktuell auch Daten. Sicher kann ich wieder einen neuen erstellen, aber dann wird er wieder zu einem bestimmten Zeitpunkt abermals ausfallen. Grundlegend habe ich irgendwo entweder ein Verständnisproblem oder im System eine "Wanze"^^.

Wie kann ich herausfinden, wo der Fehler genau liegt?

Screenshot_7.png

Hier mal die Einstellung des derzeitigen Intergrals.

Werde testweise mal einen neuen anlegen, aber ist sicher nicht die Lösung.

Danke im Voraus.

Ich bin mir nicht sicher, was dieser rote Kreis mit einem Ausrufezeichen bedeuten soll.
Ich habe auch einen, der hat so ein Ausrufezeichen. Aber das ist ein "Kombiniert den Zustand mehrerer Sensoren"
Wird hier verwendet, im die Leistung von drei Wechselrichtern zusammen zu zählen.
Und tja, trotz Ausrufezeichen funktioniert der Helfer einwandfrei.
Geh mal in die Entitäten und schau, ob die wirklich keine Werte mehr liefern oder das Ausrufezeichen was anderes bedeutet, als wie wir vermuten. :D

Ich habe nochmal alles durchgeschaut. Ich glaube hier arbeitet jemand verdeckt in meinem HA.^^

Also wenn ich ehrlich bin, weis ich nicht wie es genau passiert ist. Hatte ja vor kurzen erst dieses Phänomen, dass plötzlich Werte nicht mehr kamen. Daraufhin neue Entitäten erstellt und auch einen neuen Integral. Dieser hieß fast gleich wie der erste, nur mit einem Zusatz "2". Den alten habe ich gelöscht. zwei tage lief alles wie es sollte. eit gestern keine Werte mehr. Nun schau ich genauer in die einzelnen Entitäten und was soll ich sagen, er will wieder auf den ersten Integral zugreifen. Den gibts aber nciht mehr. nun habe ich alles wieder händig angepasst und nun habe ich wieder meine Werte. Zum Glück auch die der letzten Tag.

Nun stellt sich die Frage, wo hat er diese Info her, dass er wieder den alten Intergral nehmen soll?

das einzige was die Tage war, ein weiteres neues Update. Sollte das der Auslöser gewesen sein? Puuhh. echt verrückt das Ganze.^^

trotzdem Danke für Deine Mühe und immer wieder offenes Ohr "Auge". ;O)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben