FB 7590 gesperrte Rufnummer kommt trotzdem durch

Ist sowohl in ausgehend als auch in eingehend eingetragen

1&1. Hab gerade mal geschaut aber im Kundenportal nach dem einloggen nix für eine Sperre durch Provider gefunden

Bei meinem Provider heißt das VoIP Web Portal da kann man Telefon Einstellungen machen da kannste auch eine Rufumleitung machen oder Telefon ganz deaktivieren ,
das ist ein anderer Zugang als das Kunden Konto wo man die Rechnungen einsehen kann.

Dann würde ich da mal anrufen und fragen bei 1&1,
ich weiß es nicht ob das 1&1 anbietet, die Telekom jedenfalls bei meinem Provider hat das ist ein kleiner Regional Provider.
(Die teuren Rufnummern die Exta Geld kosten sind bei mir alle Gesperrt, auch die, die Werbeanrufe und unsinnige Umfragen machen, da bist es Schwarze Listen davon habe ich Alle Nummer eingetragen um immer ruhe zu haben ).

Du kannst das selber testen ob es funktioniert in dem du deine Handy Nummer mal kurz Sperrst .
Sperren in Router so hatte ich das .

Rufnummer zuweisen vieleicht hast du mehere Nummern und für eine falsche Rufnummer gesperrt das mal überprüfen .

(Wenn es tatsächlich bei deinem Router nicht funktioniert stimmt was mit dem Router nicht , den mal zurücksetzen ).

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich da mal anrufen und fragen bei 1&1,
ich weiß es nicht ob das 1&1 anbietet
1und1 bietet in seinem Kundencenter -soweit nicht übersehen- nur eine Vorauswahl an Sperren an. 0900 0180x usw. z.B.. Dort kann der Kunde keine eigenen Individuellen Rufnummern zu Sperrzwecken eintragen.

1und1 bietet in seinem Kundencenter -soweit nicht übersehen- nur eine Vorauswahl an Sperren an. 0900 0180x usw. z.B.. Dort kann der Kunde keine eigenen Individuellen Rufnummern zu Sperrzwecken eintragen.
Dann würde ich mir doch überlegen den Anbieter zu Wechseln ,
es geht ja auch um die eigene Sicherheit ,
da braucht ja nur mal so ein Betrüger anrufen dein Kind geht ran und der Betrüger fragt das Kind nach Adresse , Geb. und Konto des Papas aus ).

Wenn ich Kinder hätte würde ich Alle Nummern vorsorglich Sperren und nur die von der Oma,Onkel, Arbeitgeber, Kollegen und Freuden frei haben zum anrufen das so was nicht passieren kann.

ich bin nur bei einem kleinem Lokal Anbieter Vorort ,
im Benutzer Profile kann ich genau das gleiche Sperren wie in der Fitzbox aber Dauerhaft für Aus und Eingehende Anrufe , auch Alle
Nummer Sperren und nur paar Frei geben das nur die anrufen können.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir doch überlegen den Anbieter zu Wechseln ,
es geht ja auch um die eigene Sicherheit ,
da braucht ja nur mal so ein Betrüger anrufen dein Kind geht ran und der Betrüger fragt das Kind nach Adresse , Geb. und Konto des Papas aus ).
Nur für 1 bis 3 Nummern den Anbieter wechseln fände ich übertrieben. Bin jetzt schon über 15 Jahre bei 1&1 und noch nie Probleme gehabt, eher im Gegenteil. Und Kinder habe ich auch nicht. Aber ich denke wenn man die Hotline anruft, wird man sicherlich die eine oder andere Nummer auch serverseitig sperren lassen können.
Naja, spätestens nach unserem Umzug, der hoffentlich bald stattfinden kann, hat sich das eh erledigt da wir dann eine neue Nummer bekommen.

Nur für 1 bis 3 Nummern den Anbieter wechseln fände ich übertrieben.
Naja, spätestens nach unserem Umzug, der hoffentlich bald stattfinden kann, hat sich das eh erledigt da wir dann eine neue Nummer bekommen.
Habe gestern gesehen in meiner Firtzbox geht das gar nicht Alle Nummern Sperren und nur Gewünschte durch lassen ,
die Option geht hier nur Online bei meinem Provider .
1 bis 3 Nummern ist zu wenig ,
alleine die ganzen Auslandsvorwahl Nummer sind schon einige .

Alle Nummern Sperren und nur Gewünschte durch lassen
Das geht schon mit etwas Überlegung. Mit 01* 02* ... hast du schnell alle deutschen Vorwahlen "erschlagen". Nur ist es besser, ungewünschte auf den AB umzuleiten. Ich hatte mal vor Jahren die glorreiche Idee, sämtliche unterdrückten Rufnummern zu blockieren. Dummerweise standen plötzlich morgens um 7:00Uhr 2 bewaffnete Polizisten vor der Tür und klingelten meine betagte Mutter aus dem Bett! (als Amtshilfe für eine weit entfernte Dienstelle, die ausschliesslich Anrufe mit unterdrückter Nummer tätigte!) was in der Nachbarschaft dann grosse Augen+Ohren bedeutete. Btw ging es nur um eine einfache Halter-Rückfrage wegen einer mutwillig zerkratzten Pkw-Tür.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.593
Mitglieder
6.828
Neuestes Mitglied
Hajoniko
Zurück
Oben