FB 6850 5G WLAN schneller als LAN?

Blume78

New member
Hallo, ich bin Neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Ich besitze eine FritzBox 6850 5G und noch bis November einen O2 Tarif mit 15 MB/s. Verbinde ich meinen Fernseher und meinen iMac mit LAN Kabel ist es so das stehen bleibt und lädt. Jetzt kommt das merkwürdige Verbinde ich das ganze mit WLAN läuft alles wie es soll. Liegt das an meinem lahmen Tarif oder hat meine FritzBox einen weg?. Ich frage wegen der Garantie.

Die FritzBox kann ich erreichen. Wenn ich mein Fernseher mit LAN Kabel verbinde und die WaipuTV App verwende kommt es immer wieder vor das, das Bild kurz stehen bleibt und das mehrere male. Verwende ich WLAN ist das nicht. Wie geht das?. Mit meinem iMac habe ich das auch da bleibt mitten drin der Ladebalken stehen und Seiten werden nicht geladen mit WLAN wunderbar. LAN sollte doch das bessere sein oder nicht?. Liegt das manchmal an meinem Tarif das muss ja auf WLAN und LAN aufgeteilt werden.

Am Tarif liegt das nicht.
Die Geschwindigkeit wird dem Nutzer der SIM-Karte bereitgestellt, egal wo diese eingelegt ist.

Welchen o2 Tarif nutzt du denn?
O2 Mobile Unlimited S mit 15 MBit/s?

Hast du schon mal ein anderes LAN-Kabel getestet?

Außerdem testweise für die angeschlossenen Geräte noch diese LAN-Einstellungen vornehmen:
2026-07-08_013013.png

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.113
Mitglieder
8.843
Neuestes Mitglied
DtMaahs
Zurück
Oben