Energy Dashboard

lukie73

New member
Hallo
Ich bin ganz neu in dem Thema Home Assistant und habe ein parr probleme.
Ich habe seit Januar eine kleine PV Anlage HM1500 und Ahoy DTU,im mqtt explorer sehe ich auch alle daten habe aber keine Entitäten vom Wechselrichter.Was kann ich tun ?Für Hilfe währe ich sehr dankbar
 
Hi :)

Auch wenn ich keine Ahnung davon habe, aber ich glaube, dass Du eigene Sensoren anlegen musst (und als Basis dafür dient dann das MQTT-Topic). Irgendwie in diese Richtung hier vermutlich:

YAML:
sensor:
- name: "<Anzeigename>"
  state_topic: "<MQTT-Topic>"

Wenn das falsch sein sollte, möge man mich bitte korrigieren! 😅
 
Servus
ich bin auch erst in den Kinderschuhen von HA
Ich habe einen Stromzähler über MQTT eingebunden.
Einstellungen - Geräte und Dienste - Integration hinzufügen - MQTT auswählen
 
Nein ich lese meinen Zähler mit einem Lesekopf und einem ESP 8266 aus wo Tasmota drauf ist. Sehe hier auch die Sensoren und werte bekomme sie aber auch nicht ins Dashboard
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.872
Beiträge
49.055
Mitglieder
4.533
Neuestes Mitglied
Karlmaster
Zurück
Oben