MQTT keine Entität / MQTT Sensor erstellen ?

PGHA_Simon

New member
Hallo,

vorab: meine HA Kenntnisse sind begrenzt, ich arbeite mich aber schon seit einiger Zeit ein und versuche viele Probleme mittels Nachlesen & YT
zu lösen. Konkret habe ich aber ein (für mich) unlösbares Problem mit MQTT:

Ausgangslage:
Ich habe eine Ahoy DTU die mittels MQTT Daten an meinen HA sendet, dies klappt auch soweit ganz gut, ich sehe mit dem MQTT unter Integration
(#), dass Daten übertragen werden. Es werden mir aber keine Entitäten angezeigt.

Mit dem MQTT Explorer kann ich auch die Daten die von der Ahoy DTU kommen einsehen und bekomme zB diesen Wert angezeigt: inverter/Carport/ch0/Temp

Wie bekomme ich jetzt aus diesem Wert einen Sensor ?
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.673
Beiträge
47.695
Mitglieder
4.318
Neuestes Mitglied
brockau
Zurück
Oben