Energie Dashboard - wie füge ich meine Sollar-Batterie hinzu?

welche soll es denn sein? Das habe ich irgendwo so gesehen, wissen tuhe ich das nicht. und was meinst du erst in kW umrechnen? Ich dachte genau das macht dann der Riemann...
 
Also ich musste jetzt grade auch nochmal in der Doku nachlesen.
Normal würde man die erste Möglichkeit wählen (Trapez) die andern beiden sind dafür wenn die Eingangswerte öfter „Ausreiser“ haben nach Oben oder Unten. (Einfach erklärt).

Mit Watt oder Kilowatt bin ich jetzt grade unsicher, schaue ich nochmal bei mir nach.

Umrechnen macht der Riemann ja von Leistung nach Energie. Die Umrechnung von Watt nach Kilowatt ist ja nur eine „Kommasache“ wie Meter in Kilometer.
Also 100m sind ja 0,1 Kilometer, so auch 100 Watt sind 0,1 Kilowatt.

Aber das schau ich nochmal nach.
Laut Doku soll der Eingang wirklich in Watt sein.
 
Ja also ich habe bei mir auch Trapez, links ist für Ausreiser nach oben, rechts eher für Ausreißer nach unten. So verstehe ich das laut Doku.
 
Und dann lässt du das ganze mal mindest eine Stunde arbeiten und schaust was der neue Sensor anzeigt.
Was zeigt denn dein Eingangssensor aktuell für eine Leistung an?
 
ok, Danke schön. Ich mache das so wie besprochen. So sieht es aktuel aus, der obere Sensor ist der neue, den alten habe ich noch nicht gelöscht, ist der zweite. ich lösche jetzt die beiden und erstelle eins mit Trapez, dann beobachte ich das mind. eine Stunde.
Der unter ist der Eingangssensor.
1715240808754.png
 
nein, ich glaube der kann das nicht werden. Aber andere schon, muss ich schauen. z.B. die Batterie: die kann laden, oder entladen, dementsprechend positiv, oder negativ werden. Ich dachte ich muss dan zwei Sensorenn dafür erstellen, oder wie wird es gemacht? Denn ich brauche ja beides für den Dashboard, denke ich?
 
und ich habe nur den Sensor zwei mal erstellt, ist aber nicht ausgefiltert was positiv, oder negativ ist. Wie mache ich das?
 
Wenn du den gleichen Wert als Eingang in 2 x Riemann gibts woher soll der eine wissen das er nur die negativen Werte nehmen soll und der andere nur die positiven?

Ich würde den Wert in 2 neuen Sensoren aufteilen und die dann in separate Riemann eingeben.

Und habe sowas ähnliches mal irgendwo gemacht, muss ich raussuchen.
Allerdings glaube ich nicht das das heute noch was wird. Wir wollen gleich los! 🍺
 
ok, dann viel Spass beim 🍺. Ich suche mal weiter, wenn du dann später Zeit hast und das finden konntest würde ich mich über deine Nachricht freuen!
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.675
Beiträge
47.725
Mitglieder
4.320
Neuestes Mitglied
gagaga
Zurück
Oben