Hallo!
Ich nutze eine 7590AX mit einem Anschluss der Deutschen Glasfaser. Ich habe dort immer wieder das Phänomen das einzelne Apps oder Services auf einzelnen Geräten nicht erreichbar sind obwohl das Internet stabil und schnell da ist.
Aktueller Fall: Auf meinem WAIPU Stick: Waipu TV, Mediatheken von ARD und ZDF, Youtube, ..., funktionieren ohne Probleme. Netflix kann aber keine Verbindung aufbauen (Netzwerkfehler 2-5). Auf meinem Firestick im gleichen Netzwerk das gleiche Bild. Auf einem Samsung Smart-TV im gleichen Netzwerk funktioniert der gleiche Netflix-Account ohne Probleme. Und wenn ich die Sticks mit einem Hotspot von meinem Handy verbinde geht es ebenfalls.
Ich habe natürlich schon alles neu gestartet, die App auf den Sticks neu installiert und mich bei Netflix neu angemeldet. Da nichts davon hilft und es vom Handy geht, habe ich das Gefühl, dass die Fritzbox einige Services "blockiert". Hatte wie gesagt ähnliche Phänomene schon mit anderen Apps auf anderen Geräten. Auch dort gingen immer nur einzelne Kombinationen nicht. Manchmal konnte ich das durch löschen des DNS Cache auf dem Endgerät lösen, aber nicht immer.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Idee welche Einstellung an der Fritzbox (oder bei der DG) das verursachen könnte? Vielen Dank schon im Voraus!
Ich nutze eine 7590AX mit einem Anschluss der Deutschen Glasfaser. Ich habe dort immer wieder das Phänomen das einzelne Apps oder Services auf einzelnen Geräten nicht erreichbar sind obwohl das Internet stabil und schnell da ist.
Aktueller Fall: Auf meinem WAIPU Stick: Waipu TV, Mediatheken von ARD und ZDF, Youtube, ..., funktionieren ohne Probleme. Netflix kann aber keine Verbindung aufbauen (Netzwerkfehler 2-5). Auf meinem Firestick im gleichen Netzwerk das gleiche Bild. Auf einem Samsung Smart-TV im gleichen Netzwerk funktioniert der gleiche Netflix-Account ohne Probleme. Und wenn ich die Sticks mit einem Hotspot von meinem Handy verbinde geht es ebenfalls.
Ich habe natürlich schon alles neu gestartet, die App auf den Sticks neu installiert und mich bei Netflix neu angemeldet. Da nichts davon hilft und es vom Handy geht, habe ich das Gefühl, dass die Fritzbox einige Services "blockiert". Hatte wie gesagt ähnliche Phänomene schon mit anderen Apps auf anderen Geräten. Auch dort gingen immer nur einzelne Kombinationen nicht. Manchmal konnte ich das durch löschen des DNS Cache auf dem Endgerät lösen, aber nicht immer.
Kennt jemand das Phänomen oder hat eine Idee welche Einstellung an der Fritzbox (oder bei der DG) das verursachen könnte? Vielen Dank schon im Voraus!