Einstellungen im privaten Netzwerk

Geros

New member
Hallo,

ich habe einen Windows-10-Pro- und einen Windows-11-Home-PC auf die ich vergeblich versuche ein privates Netzwerk einzurichten.

1) Wenn ich aus 10 heraus versuche den Ordner C: von 11 aufzurufen, kommt „Auf 11 konnte nicht zugegriffen werden. Fehler 0x80070035“.

2) Wenn ich aus 11 heraus versuche den Ordner C: von 10 aufzurufen, kommt „Netzwer-kanmeldeinformationen eingeben“, darunter erscheint mein Benutzernamen von 10 aber kein Kennwort wird angenommen.

Vielen Dank!

Moin,
schalte mal bitte zum testen an beiden Windowsen die Firewalls aus, und dann probiere nochmal auf die Freigaben zuzugreifen.

LG Olav

Sehr beliebt sind auch Antivirus-Produkte, welche noch eine zusätzliche Firewall mitbringen, oder ggf. das Netzwerk - in welchem man sich befindet - als "öffentlich" deklarieren, dann gelten auch andere Firewall-Regeln (Windows kann sowas übrigens auch, also prüfen, ob die Netzwerke auch als privat deklariert sind).

Guten Tag,
der TE hat bereits in einem anderen Forum (welches sich eher an die professionell-beruflichen Menschen richtet) die gleiche Frage gestellt und auch da die üblichen ersten Antworten bekommen.
Abgesehen, dass solche cross posts nicht wirklich gewünscht sind: vielleicht gibt der TE ja noch eine Rückmeldung über den Stand der Dinge.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.877
Mitglieder
7.227
Neuestes Mitglied
Krabbe
Zurück
Oben