Tommes
Well-known member
Beruhigend zu hören, das du das so siehst.Updates und Patches gehören sehr zeitnah eingespielt. Da bin ich absolut bei Dir. Alles andere wäre ja grober Unfug.
Was ja auch durchaus verständlich ist. Oftmals ist es aber meiner Neugierde geschuldet, das ich zum Early-Adopter mutiere, auch wenn mir die Stimmen in meinem Kopf immer sagen, das ich besser noch warten sollte. Aber wie gesagt... ich agiere ausschließlich im privaten Umfeld und kann das daher alles ein wenig gelassener sehen. Im schlimmsten Fall kostet es mich nur Zeit und Nerven. Einen Datenverlust sollte ich wohl nicht mehr so schnell erleiden, da ich als gebranntes Kind diesbezüglich mittlerweile einige Vorkehrungen getroffen habe. Aber wissen tut man es erst, wenn der Worst Case eingetreten ist.Bei den sog. Major-Updates bin ich halt vorsichtig oder konservativ.
Auch da gebe ich dir recht. Nur bewerte ich oftmals das, was viele als Nachteilig erachten, als eher positiv. Zumindest was die Systemsicherheit angeht, hat Synology mit DSM 7 einen großen Sprung nach vorne gemacht (meine Meinung). Dieser Umstand bringt für mich als 3rdParty Developer natürlich auch gravierende Nachteile mit sich, hat aber auch dem Vorteil, mir neue Sichtweisen anzueignen um neue, andere Wege zu finden und auszuprobieren, um ans Ziel zu kommen. Sicherheit erkauft man sich nun mal teuer, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.über DSM7 habe ich bis jetzt eher Nachteiliges gelesen.
Aber natürlich… die Verhältnismäßigkeit muss natürlich stimmen, grade wenn es darum geht, solch ein gravierende Major Update in empfindlichen Infrastrukturen einzuspielen. Das würde ich mir vorher wohl auch dreimal überlegen. Als Privatperson würde ich bei einem Misserfolg einfach nur „Shit Happens“ sagen… wenn du das als Firmenchef in solch einem Fall sagen würdest, könntest du die Hütte vielleicht gleich zu machen.