DSM 7.1-42661 Update 4

Fusion

Active member
Fixed Issues

Fixed an issue where after restarting DSM, certain packages might fail to function properly if users had installed Synology High Availability.

Fixed an issue where users might not be able to sign in to their Gmail account when configuring the sender at Control Panel > Notification > Email.

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM
 
Fixed an issue where after restarting DSM, certain packages might fail to function properly if users had installed Synology High Availability.
Genau sowas wünscht man sich doch, wenn man schon auf Verfügbarkeit achtet und die Dinger schon extra im SHA-Cluster betreibt... 🤣
 
Moinsen,
Tja, nobody's perfect...
Aber lieber kleinere Nervereien (ggf. manuell starten) also große Sicherheitsprobleme...:p
 
Naja... je nachdem sag ich mal... wenn es nur rein intern genutzt wird, aber SO wichtig ist, dass man dafür schon den Umstand eines Clusters in Kauf nimmt (Anschaffungskosten, Betriebskosten, ...) und dann auf einmal irgendwelche Apps nicht mehr so machen, wie sie sollen (nur weil sie im Cluster laufen), ist das nicht wirklich "schön"... ☺️
 
Zahlt man bei Syno für HA / Cluster extra oder ist dies inklu?

Bei QNAP wäre mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Oder liege ich da falsch?
 
Bei QNAP wäre mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Oder liege ich da falsch?
Das ist auch mein Wissensstand. HA gibts bei QNAP nicht.
Wofür denn auch? QTS wird dadurch auch nicht besser. HA würde bei QNAP eben auch doppelt Ärger mitbringen
derzeit ist die Software-Erstellung so einigermaßen stabil.
Was immer auch das heißen mag.
Aber ich bin ja noch mit 5.0.0.1986 unterwegs. Und ich werde einen Teufel tun und eine Public Beta installieren.
So 3-5 Releases von der Stable abwarten. QNAP versteht unter Stable eben was anderes als ich.
 
Nuja, die 5.0.0.2055 ist schon stabil.
Aber Du hast recht, QNAP versteht unter Software-Entwicklung was anderes als die meisten anderen.
 
Ist dann vermutlich etwas in Richtung "RTRR" (Real-Time-Remote-Replication), wobei das mit der Syno-Cluster-Funktionalität nicht gleichzusetzen ist (da läuft es auch über eine shared IP), vielleicht gibt es das ja bei QNAP einzeln?
 
Unter HA verstehe ich was anderes als nur die Daten von A nach B zu schaufeln.
Ja, man müsste die IP ändern und könnte dann fast nahtlos weiterarbeiten.
Ist halt die Sparversion von HA.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.005
Beiträge
50.190
Mitglieder
4.698
Neuestes Mitglied
giovannirat
Zurück
Oben