Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und verzweifle langsam:
Mein Internet beziehe ich über einen DG Router der Deutschen Glasfaser. (DS-Lite Betrieb)
Dahinter nutze ich eine Fritzbox7490 mit aktuellster Firmware (7.51-104203 BETA) , welche am WAN Port mit dem DG Router verbunden ist.
Die Internetkonnektivität klappt soweit problemlos.
Um das interne Netz jedoch von außerhalb zu erreichen, habe ich eine IPv6 DynDNS (AAAA Record) angelegt.
Die Daten des DynDNS-Anbieters wurden auf der Fritzbox eingetragen.
Bei dem Dyndns Anbieter wird der entsprechende A Record auch registriert.
Die DynDNS ist auch im DNS-Rebindschutz hinterlegt.
Wenn ich auf den Online Monitor der Fritzbox gehe, wird mir jedoch folgendes angezeigt: IPv4-Status: angemeldet, IPv6-Status: unbekannt.
Der Ereignismonitor auf der Firtzbox gibt folgende Meldungen raus:
Folgende Einstellungen sind gesetzt:
Zugangsdaten; IPv6:
>IPv6-Unterstützung aktiv
>Native IPv4-Anbindung verwenden
- Verbindungseinstellungen -
>DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Liegt es vlt. daran, dass ich die Fritzbox am WAN Port angeschlossen habe und nicht am LAN Port?
Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
Gruß Andi
habe folgendes Problem und verzweifle langsam:
Mein Internet beziehe ich über einen DG Router der Deutschen Glasfaser. (DS-Lite Betrieb)
Dahinter nutze ich eine Fritzbox7490 mit aktuellster Firmware (7.51-104203 BETA) , welche am WAN Port mit dem DG Router verbunden ist.
Die Internetkonnektivität klappt soweit problemlos.
Um das interne Netz jedoch von außerhalb zu erreichen, habe ich eine IPv6 DynDNS (AAAA Record) angelegt.
Die Daten des DynDNS-Anbieters wurden auf der Fritzbox eingetragen.
Bei dem Dyndns Anbieter wird der entsprechende A Record auch registriert.
Die DynDNS ist auch im DNS-Rebindschutz hinterlegt.
Wenn ich auf den Online Monitor der Fritzbox gehe, wird mir jedoch folgendes angezeigt: IPv4-Status: angemeldet, IPv6-Status: unbekannt.
Der Ereignismonitor auf der Firtzbox gibt folgende Meldungen raus:
- DynDNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
- DynDNS-Fehler: Die DynDNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Folgende Einstellungen sind gesetzt:
Zugangsdaten; IPv6:
>IPv6-Unterstützung aktiv
>Native IPv4-Anbindung verwenden
- Verbindungseinstellungen -
>DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Liegt es vlt. daran, dass ich die Fritzbox am WAN Port angeschlossen habe und nicht am LAN Port?
Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.
Gruß Andi
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