DECT an Fritzbox kann keine Anrufe empfangen, aber raustelefonieren

gkhar2

New member
Hallo zusammen,

Ich habe im Keller meine Glasfaserbox und daran an LAN1 meine 7390. An LAN2 ist meine 7490 im Wohnzimmer verbunden. An der 7490 ist mein DECT angemeldet.

Ich habe folgendes Problem: Ich kann zwar vom DECT raustelefonieren, aber ich erhalte keine Anrufe. Sie werden auch weder in der Fritzbox 7390 noch in der fritzbox 7490 im Protokoll angezeigt.

Könnt ihr mir bitte helfen, was ich wo in den FB einstellen muss, damit es funktioniert.

Vielen Dank und liebe Grüße

Copilot_20260521_230302.png

Wie hast Du die FritzBoxen denn konfiguriert? Oder hast Du sie einfach "nur" hintereinander gesteckt.
Denkbar ist es nämlich, dass Du beide FritzBoxen als Router betreibst. Die Wohnzimmer-Box würde dann den "Keller" schon zum "bösen Internet" zählen und ihre Firewall aktivieren. Somit geht zwar DECT raus, aber kein DECT rein.

Hallo.

Ich würde hier als erstes mal einwerfen das die 7490 schon alt ist aber die 7390 noch viel älter. Sicher das du die als Interneteingang nutzen möchtest?

Ich würde hier eher als Eingang z.B. eine 7530 AX setzen. Hier die Rufnummern einrichten und das ganze über die Mesh-Telefonie machen an der 7490.

Bei einem Neuanschluss oder Anbieterwechsel mit Rufnummern Mitnahme auch immer beachten das die Rufnummer eventuell noch Portiert wird. Hier geht zwar ausgehend aber noch nicht eingehend.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.017
Mitglieder
8.722
Neuestes Mitglied
tolukwh
Zurück
Oben