Das NEUE "Waste Collection Schedule" und wie man es einrichtet.

Hallo @Fidibus,

meine Tonnen liegen in den Template Ordner.
Nicht bei den Sensors....
Die Abfallkalender.ics liegt unter dem www Ordner.
Versuche mal alle in dem von mir bereit gestellten Link genau so zu benennen wie ich.
Nur so findest Du den Fehler den Du machst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Fidibus,
Nachtrag am 22.12.2025:
Die einzelnen Tonnen liegen bei mir auch unter dem Ordner "sensors" als Gelber Sackabholung.yaml, Graue Tonneabholung,yaml, Grüne Tonneabholung, Nächste Abholung.yaml
Genauso wie ich es geschrieben habe.

Den einzigen Unterschiede welchen ich gesehen habe zu meinen Namen, sind die Unterstriche zu Deinen Namen.
Aktuell weis ich nicht wo ich angreifen kann.
Ich arbeite mit dem File Editor.
Kommen da auch die Fehlermeldungen?
Bevor ich aber einen Neustart von HA durchführe, mache ich immer eine Prüfung der *.yaml Datei unter Entwicklerwerkzeuge -> Konfiguration prüfen.
Wenn da der grüne Haken kommt, dann starte ich HA neu.

Nur mal so ein Gedanke.
Ab und an wechselt ja schon mal der Entsorger. Kann es sein, das bei euch ein neuer Versorger am Start ist und der anders angegeben werden muß ?
Auch habe ich gesehen, wenn man einen neuen HUB einrichtet, das man ja "Abfall App (ics)" wählen kann. Keine Ahnung, ob man dann irgendwo ne ics Datei angeben kann, klingt aber irgendwie danach.
Weiterhin sehe ich bei mir "Landkreis Rostock (abfall_Iro_de)" und "Stadtentsorgung Rostck (ics)".
Hast Du die beide mal getestet ?

Moin ihr 2,
danke, dass ihr mitdenkt.
@RudiP nein, nur der Pfad der Bereitstellung hat sich auf der Website geändert, zumindest meine Wahrnehmung.
@HA-DAU File Editor zeigt bei mir nie Fehler an, dass macht der Studio Code Server, die Prüfung etc mache ich auch immer so.
Am liebsten würde ich auf waste collection schedule komplett verzichten....

Hallo @Fidibus,

das kannst Du haben.
Wir haben noch den analogen Papierkalender für unseren Ortsteil, wann, welche Tonne oder Müllart geleert wird.
Also bei den Tonnen den Kalender aufhängen....
Duck und weg....

@RudiP nein, nur der Pfad der Bereitstellung hat sich auf der Website geändert, zumindest meine Wahrnehmung.
Und ? Was ist den, wenn Du einfach mal einen neuen Hub hinzufügst ?
Land: Germany
Quelle: Rostock (entnommen aus einem deiner Bilder) und hier "Stadtentsorgung Rostock (ics)
Dann erfolgt eine Anleitung, was man tun muß, um die passenden Daten von der Webseite des Entsorgers zu bekommen.
Was passiert, wenn Du das versuchst ?

Land: Germany
Quelle: Landkreis Rostock (abfall.Iro_DE)
Dann bekommt man auch eine Anleitung, wie man seinen Service Provider richtig einstellt um an die nötigen Daten zu kommen. Sogar ein passender .yaml Code wird angezeigt.
Danach kann man dann seine Straße auswählen und bekommt die iCal.
Was passiert, wenn Du diesen Weg versuchst ?

Aber ich werde das noch einmal neu starten mir heruntergeladener ics.
Ich hoffe, dass ich somit eigentlich nur noch einmal im Jahr eingreifen muss.
Ich bin allerdings immer an den Sensoren dann gescheitert.

Ich komme hier immer wieder auf Abwege.
1766423616525.png
Ich hatte vorher den Kalender und 4 Sensoren:
nächste Tonne
sowie je einen für die glbe, blaue und schwarze Tonne. (verl. #42)
Ich bekomme das jetzt irgendwie nicht mehr hin :-/
Ich biege irgendwo falsch ab. Werden alle Sensoren als "nächste" erstellt, nur entsprechend mit Namen versehen?
Oder über Abfallarten?
Die Hinweise auf Git zur Konfiguration helfen mir nicht wirklich weiter.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.544
Mitglieder
8.090
Neuestes Mitglied
Klabo
Zurück
Oben