SkyWalker2_D
Active member
Moin!
Ich habe zwei Luftentfeuchter von Comfee, die in in der NetHome App und dann über eine MIdea Integration in Home Assistant eingebunden waren.
Nun musste ich beide Geräte neu anlernen, was leider nicht mehr geht. Augenscheinlich hat der Hersteller bzw. die App irgendwas geändert so dass die Geräte nicht mehr in die NetHome App hinzugefügt werden können, ergo auch nicht durchgereicht zu HA.
Dann habe ich mit einen SMLIGHT SLWF-01Pro Stick besorgt, den man theoretisch gegen den vorhandenen USB Stick im Gerät tauscht und das Gerät dann sofort in HA unter ESPHome erscheint.
So weit, so gut. Das hat auch geklappt. Allerdings ist die Software für ein Klimagerät und ich habe Entitäten für eben jenes, die sich nicht schalten lassen.
Hat jemand Erfahrung wie man hier wohl die korrekte Firmware bekommt und somit die Entfeuchter wieder in HA steuern kann?
Grüße
Sky
Ich habe zwei Luftentfeuchter von Comfee, die in in der NetHome App und dann über eine MIdea Integration in Home Assistant eingebunden waren.
Nun musste ich beide Geräte neu anlernen, was leider nicht mehr geht. Augenscheinlich hat der Hersteller bzw. die App irgendwas geändert so dass die Geräte nicht mehr in die NetHome App hinzugefügt werden können, ergo auch nicht durchgereicht zu HA.
Dann habe ich mit einen SMLIGHT SLWF-01Pro Stick besorgt, den man theoretisch gegen den vorhandenen USB Stick im Gerät tauscht und das Gerät dann sofort in HA unter ESPHome erscheint.
So weit, so gut. Das hat auch geklappt. Allerdings ist die Software für ein Klimagerät und ich habe Entitäten für eben jenes, die sich nicht schalten lassen.
Hat jemand Erfahrung wie man hier wohl die korrekte Firmware bekommt und somit die Entfeuchter wieder in HA steuern kann?
Grüße
Sky