BSI untersucht Open Source Software KeePass und Vaultwarden

naja, ich habe gelernt, Software wird/ist nie fertig/perfekt.
Positive ist doch wenn Anbieter/Programmierer schnell reagieren, wenn sie einen Hinweis auf eine Schwachstelle erhalten. Gibt ja auch immer wieder Beispiele, dass dem nicht so ist, sprich es wird nicht reagiert.

Moinsen,
und ich hab gelernt, dass Keepass einfach schon lange von diversen (BSI, ct) als der vielleicht nicht schönste, aber dafür vielleicht schweigsamste und im Vergleich immer wieder recht sichere Passwortmanager getestet wird.
Ich nutze das Programm schon gefühlt ewig, angefangen mit dem "normalen" Keepass, dann aber Umstieg auf den keepassXC Fork sowie Keepass2Android. Was soll ich sagen: top! Wenn ein Passwortmanager gebraucht wird, führt imho nur wenig an dem Ding vorbei: Plattformübergreifend, Datenbank zentral verwaltbar, Tool zum Erstellen langer komplexer Passwörter, Verwalten von passkeys...damit wird es dann auch wesentlich einfacher, für wirklich JEDEN Dienst ein eigenes sicheres Anmeldeverfahren vorzuhalten.
Und es gibt ja auch ein paar Anleitungen, um den Einstieg oder Umstieg zu supporten:
https://www.heimnetz.de/anleitungen/sonstiges/

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.688
Mitglieder
5.566
Neuestes Mitglied
TheEagle
Zurück
Oben