Betatester für Monitoring-VM gesucht

Reinen Text ohne Bilder. Sonst wüsste ich jetzt auf die Schnelle nicht wie Bilder in der Shell anzeigen kann. Klar, könnte auch ne HTLM sein. Aber nginx läuft schon auf Port 80. Und Virtuellen Host mit abweichenden Port erstellen ist auch nicht unbedingt Anfänger,/Laienfreundlich.
 
Ok, scheint mit pdf nicht so einfach zu sein... muss man wohl irgendwie mit zb imgcat als Bild darstellen :rolleyes:
 
Ich hab etwas gegoogelt. "Schnell neben bei" is nicht. Nicht böse sein, aber den Aufwand will ich mir nicht antun. Da bist du schneller wennst Debian und LibreNMS "manuell" installierst. Auch wenn es für dich bequemer wäre, das steht aber in keiner Relation.
 
Kein Problem, ich hatte auch mal gegoogelt und man bekommt eine .ova-Datei auch in Proxmox importiert.
 
Ich habe mich gerade mit dem Monitoring zu Proxmox schlau gemacht. Es gibt einige Anleitungen speziell dazu. Oft finde ich "Checkmk' als Möglichkeit. Ich werde mich erstmal damit auseinandersetzen.
 
Fein :)
Worauf soll die Anleitung dann eingehen? Nur auf die Grundeinrichtung / Installation oder auf sämtliche Menüpunkte?
Alles was vor der Anmeldung über die Konsole kommt fällt ja weg...
 
Sind die Menüpunkte nicht selbsterklärend? Was willst bei "System ausschalten" denn noch großartig erklären? Man kann ein paar Stichpunkte geben. Der Hauptteil sollte sich aber auf die Installation von LibreNMS und deren abschließende Konfiguration beziehen. Wie man das mit der Community macht und vielleicht einen Client anlegt. Für mehr ist ja das Forum da.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.473
Beiträge
46.022
Mitglieder
4.105
Neuestes Mitglied
Netz-Paul
Zurück
Oben